Anzeige-Nr. 1395763
vom 07.06.2021
2089 Besucher

Hoya, liebe & aktive Border Collie-Mix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Border Collie-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Hoya

Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2017
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 53123 Bonn


Hallo Ihr da draußen,

ich bin die sportliche Hoya. Geboren wurde ich wahrscheinlich 2017, bin so um die 50 cm groß (vielleicht auch ein bisschen kleiner) und ein waschechtes Mischlingsmädchen. Vermutlich steckt in mir Boder Collie aber genau weiß man das nicht.

An Neujahr 2021 kam ich ins Tierheim. Um meinen Hals hatte ich einen Strick der in meine Haut eingewachsen war. Die Mitarbeiter vermuten, dass ich in einem Hof lebte und mich in der Sylvesternacht losgerissen habe. Da ich nicht gechippt war und niemand nach mir suchte ist meine Herkunft unbekannt. Der Strick wurde entfernt und meine Wunde täglich gesäubert. Heute sieht man nur noch eine kahle Stelle an meinem Hals.

Seit Mitte Mai 2021 lebe ich bei einer Pflegefamilie in Deutschland und zeige mich als sehr liebe, verspielte aber auch ausgeglichene Hündin,

Euch Menschen gegenüber bin ich iimer sehr freundlich und offen. Ich liebe es gestreichelt zu werden und genieße jede kleine Aufmerksamkeit. Ich bin ein schlaues Mädchen und lerne sehr schnell.

An der Leine laufe ich sehr gut und freue mich über jeden Spaziergang. Mein Pflegepapa ist sehr viel mit mir im Wald unterwegs. Aber auch Straßenverkehr, Radfahrer usw. machen mir nichts aus. Ich laufe brav an seiner Seite und freue mich auf unsere Spielwiese und die anderen Hunde die dort auf uns warten. Doch ich möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert werden.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut. Ab und an mag schonmal jemand nicht meine direkte Art. Doch es gibt so viele Hunde, da macht mir das nichts aus. Toll finde ich es wenn jemand mit mir spielt und um die Wette läuft.

Nun suche ich ein neues, aktives Zuhause. Wer sucht ein gelehriges Mädchen wie mich und ist bereit mir zu zeigen wie toll die Welt ist? Meldet euch bitte! Ich freue mich über eure Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis vermittelt. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hoya, liebe & aktive Border Collie-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück