Anzeige-Nr. 1395784
vom 07.06.2021
887 Besucher

Aktiver und sportlicher Riley sucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Huskymischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0176-20971492


Beschreibung
Riley ist ein im Februar 2020 in Spanien geborener hübscher Husky (o.ä.)-Mix.
Er hat eine Schulterhöhe von 68cm und wiegt 30kg.
Er ist seit Dezember kastriert und lebt seit ein einigen Wochen in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Diese beschreibt ihn wie folgt:
Der junge Riley zeigt sich im Umgang mit Menschen, egal welchen Alters sehr freundlich, herzig und offen. Er lässt sich gerne streicheln, vor allem am Bauch kraulen genießt er sehr.
Mit anderen Hunden zeigt er sich altersentsprechend verspielt, wird allerdings auch gerne mal im Spiel frech.
Er lernt gerade auf den Menschen zu achten.
Allerdings musste er ersteinmal verstehen, dass er mit seinem neuen -Partner Mensch- zusammen arbeiten muss.
Neue Kommandos begreift er schnell und er hat Lust zu arbeiten und Neues zu lernen.
Er ist ein Powerpaket und kann noch nicht so gut mit angestauter Energie und Frust umgehen.
Er braucht Menschen die ihn auslasten können, ohne ihn dabei einfach nur hochzupushen oder heiß zu machen.
Wenn er seine Energie abbauen konnte, ist er danach logischerweise deutlich ruhiger und aufnahmefähiger, um neue Dinge zu lernen.
Riley hat einen Jagdtrieb.
Daher ist an Freilauf ohne Umzäunung in absehbarer Zeit nicht zu denken, so lange die Erziehung noch nicht zu 100% sitzt.
Für Riley suchen wir jemanden mit wirklicher Hundeerfahrung, der mit ihm arbeiten möchte.
Dass der junge Rüde einen sehr guten Grundgehorsam bekommt, muss dem zukünftigen Besitzer von sich aus ein Anliegen sein.
In der Wohnung ist er ein angenehm ruhiger Kerl, der bis jetzt nicht bei Geräuschen anschlägt und sich gut entspannen kann. Er ist stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss.
Alles in allem ist er einfach ein liebenswerter Jungspund, der endlich ankommen möchte und dafür schon fleißig bei seiner Pflegestelle übt, was es heißt, ein guter Begleithund zu sein.

Riley ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Der Anbieter "TSV Hundeleben-Saar" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aktiver und sportlicher Riley sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück