Anzeige-Nr. 1396006
vom 07.06.2021
309 Besucher

Wer gibt unserer Flöckchen eine Chance?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Was ihr jetzt gleich lesen werdet, glaubt ihr uns wahrscheinlich nicht. Wir können Flöckchens traurige Geschichte selbst kaum fassen. Traurig aber wahr…

Unsere Flöckchen wurde eines Tages von den Hundefängern auf den Straßen von Baia Mare gefunden. Natürlich wurde sie sofort ins Shelter gebracht, wo wir uns gleich um sie gekümmert haben. Dort wurde sie nach einiger Zeit auch kastriert. Eines Tages kam ihr ehemaliger Besitzer ins Shelter. Er hat Flöckchen wohl lange gesucht und endlich gefunden! Wir haben uns so gefreut, dass sie wieder mit ihm nach Hause gehen sollte.

Als aber ihr ehemaliger Besitzer herausgefunden hatte, dass Flöckchen kastriert wurde, wollte er sie nicht mehr. „Behaltet sie, ich will sie nicht mehr“. Und mit diesen Worten hat er sie für immer zurückgelassen. Flöckchen hatte in ihrem Leben nämlich bisher einen „Zweck“: sie bekam sehr viele Welpen, jedes Jahr mindestens 1 Wurf. Ihr ehemaliger Besitzer hat sie benutzt, um ihre Welpen zu verkaufen. Jetzt erfüllt sie ihre Funktion nicht mehr und soll nun so bequem wie möglich entsorgt werden.

Das hat aber unser Flöckchen nicht verdient! Flöckchen versteht natürlich die Welt nicht mehr und ist sehr verwirrt. Ihr Herz ist gebrochen und sie zieht sich zurück. Anfassen können wir das arme Mädchen nicht. Sie ist sehr verunsichert und hat das Vertrauen in die Menschen verloren. Daher sucht Flöckchen jetzt ein neues Zuhause, wo man ihr eine neue Chance gibt und zeigen kann, dass nicht alle Menschen so grausam sind!

Flöckchen ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Mittelgroß und jung – aber nicht zu jung, also Pubertät hat sie längst hinter sich gelassen. Eigentlich doch der perfekte Hund! Einmal baden und ein bisschen Fellpflege und Flöckchen ist sicher nicht wiederzukennen. Wer hat ganz viel Geduld, Verständnis und eine dicke Portion Liebe für unser armes Mädchen übrig?

Unsere Flöckchen versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Kinder und Katzen kennt sie nicht, auch nicht aus ihrem früheren Zuhause. Testen können wir beide im Shelter leider nicht. Wir vermitteln Flöckchen in ein erfahrenes Zuhause, welche sie in aller Ruhe ankommen lassen kann und sie allein das Tempo bestimmen darf.

Flöckchen reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Flöckchen wirklich sehr freuen!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt unserer Flöckchen eine Chance?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück