Anzeige-Nr. 1396013
vom 07.06.2021
225 Besucher

Gero

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Refugio Casas Ibanez 
65205 Wiesbaden

Telefon: 01511 9180530


Beschreibung
Gero ist ein junger, lustiger und gut gelaunter Galgo Rüde. Aktiv, lebhaft, verschmust und aufgeschlossen. Ein Clown, denn er versucht gerne mit wechselnden Aktivitäten wie rennen und springen, die Aufmerksamkeit der anwesenden Menschen zu erhaschen. Wir konnten Gero aus einem anderen Refugio übernehmen, dass leider seine Tore schließen muss.
Er fühlte sich bei uns gleich wohl, ist gut verträglich mit den anderen Galgos. Gero hatte eine Verdickung am linken Vorderbein als er zu uns kam. Röntgenaufnahmen zeigten, dass es sich hier um einen alten Bruch handelt, der bereits wieder zusammengewachsen ist. Die Verdickung ist also ein Kallus, der neu gebildetes Knochengewebe nach einer Fraktur zeigt. An einer kleinen Stelle muss die Kallusbildung noch unterstützt werden. Um das zu fördern, bekommt er Mikronährstoffe wie zb. Kalzium für die nächsten 4 Wochen. Wir würden uns sehr für Gero freuen, wenn er eine liebevolle Pflegestelle findet oder noch besser, gleich in sein zu Hause einziehen kann.

Gero ist ein 67cm großer Hund der Rasse Galgo Espanol und wurde am 01.01.2018 geboren. Er reist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sein MMT ist negativ. Gero wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,00 € vermittelt.

TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Christiane Anzenhofer
01511 9180530
christiane.an@gmx.de

Der Anbieter "Refugio Casas Ibanez" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gero"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück