Anzeige-Nr. 1396374
vom 08.06.2021
80 Besucher

KOBI-Schatz möchte ein Zuhause finden

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Kobi
Rasse: Mischling
Alter: geb. 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel ca. 50 cm
kastriert: ja

Zusammen mit weiteren Geschwistern wurde Kobi im Welpenalter auf Spaniens Straßen entdeckt. Weit und breit von der Mutter keine Spur, also wurde kurzerhand entschieden, die Geschwisterchen in Sicherheit in das Tierheim nahe La Mojonera zu verbringen. Und dies war ihr großes Glück, denn ganz sicher hätte ihr bis dato kurzes Leben anders geendet...

So traurig fing also Kobis Hundeleben an und nun, über ein Jahr später, ist der bezaubernde Vierbeiner noch immer im Tierheim. Seine Geschwister sind längst vermittelt, nur nach ihm drehte sich niemand um und streckte ihm die Hand entgegen.

Die Gründe hierfür können sicher nicht an seinem Aussehen liegen, denn optisch ist Kobi eine echte Augenweite. Vielmehr ist es sein schüchternes Wesen, was ihm hierbei im Weg steht. Fremden Menschen gegenüber ist der Hundemann zunächst sehr skeptisch eingestellt. Hier braucht es die Geduld und Erfahrung seiner Leutchen.

Unendlich traurig ist es, dass Kobi bisher nur das Leben hinter Gittern kennt. Auch wenn die Pfleger sich so gut es nur geht, um die Fellgesichter kümmern und bei ihm schon so viel erreicht haben, fehlt doch immer Zeit, um mit den einzelnen Hunden zu arbeiten.

Der liebenswerte Schatz soll endlich wissen, wie es ist ein richtiges Zuhause zu haben und deshalb wollen wir ihm dabei helfen.

Hundeerfahrene und ganz liebe Zweibeiner sollten es sein, die von Kobi erst einmal nichts erwarten und ihn sein Tempo bestimmen lassen. Über einen netten Hundekumpel im neuen Heim würde sich der zurückhaltende Rüde bestimmt freuen, denn mit seinen Artgenossen kommt er gut aus.

Wenn Sie Kobis Zwingeralltag beenden wollen und dem Kerlchen die Sonnenseite des Hundelebens in kleinen Schritten zeigen möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Recht schnell wäre Kobi reisefertig und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause einziehen.

Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738

Bei Interesse besuchen Sie KOBI auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"KOBI-Schatz möchte ein Zuhause finden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück