Anzeige-Nr. 1396387
vom 08.06.2021
137 Besucher

GORDO ♥ –wer holt ihn aus der Einsamkeit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Shar Pei (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Heimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577


Beschreibung
GORDO ♥ – wer zeigt ihm den Weg aus der Einsamkeit?

➡RASSE: Shar Pei-Labrador-Mix
➡CHARAKTER: ruhig, freundlich, bedingt verträglich
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡ALTER: ca. 10 Jahre (geb. ca. 6/2011)
➡SCHULTERHÖHE: ~ 65 cm
➡KATZENVERTRÄGLICH: nicht bekannt
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 8.6.2019
➡VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

GORDO wurde auf den Tag genau vor zwei Jahren im Sommer nahe der französischen Grenze aufgegriffen und ins spanische Tierheim gebracht. Ein Chip konnte nicht festgestellt werden, lediglich eine Tätowierung im Ohr. GORDO stammt aus Frankreich; Recherchen ergaben, dass er im Juni 2011 geboren sein soll. Seine Familie konnte nicht ausfindig gemacht werden - und so jährt sich GORDO‘s Tierheimaufenthalt heute zum zweiten Mal.

Während seiner ersten Zeit im Tierheim zeigte sich GORDO anderen Hunden gegenüber unabhängig und desinteressiert. Vermutlich hatte GORDO vorher keinen oder kaum Kontakt zu Artgenossen – nur zu Menschen. Er vermisste seine Familie und war todunglücklich, eingesperrt zu sein. Aus lauter Frust und Langeweile fraß GORDO sich binnen weniger Monate buchstäblich kugelrund.

Mit der Zeit gewöhnte er sich an die veränderten Lebensumstände und an andere Hunde – großen Gefallen fand er besonders an seinen Zwingerkumpel „Nolu“. Die beiden Rüden entwickelten eine Freundschaft und teilten sich fast zwei Jahre mit weiteren Artgenossen ihren Zwingeralltag. Dann hatte „Nolu“ Anfang Mai dieses Jahres das Glück eine eigene Familie zu finden. Seither ist GORDO sichtlich niedergeschlagen; auf dem Boden seines Zwingers verbringt er seine Tage zurückgezogen in Einsamkeit und Tristesse.

Ein großer, alter und dazu noch schwarzer Hund – GORDO’s Chancen sind gering, aber wir lassen nichts unversucht und sind überzeugt, dass es für dieses betrübte „Pummelchen“ irgendwo die richtigen Menschen gibt.

GORDO ist Menschen gegenüber sehr zugetan und freundlich, er freut sich sehr über Aufmerksamkeit und Ansprache. Er ist ein ruhiger Hund geworden, der gerne spazieren geht und gut an der Leine zu führen ist. Inzwischen kennt er auch das ein oder andere katalanische Grundkommando.

Mit Hündinnen verträgt GORDO sich in der Regel gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Daher möchten wir GORDO lieber als Einzelhund vermitteln, damit er sicher sein kann, nie wieder sein Zuhause verlassen zu müssen. Bevorzugt werden erfahrene Hundehalter, die die Rasseeigenschaften eines Shar Pei’s respektieren und zu schätzen wissen.

Wer zeigt GORDO den Weg aus der Einsamkeit und gibt ihm eine große letzte Chance auf ein artgerechtes Zuhause?

HP-Link_GORDO (weitere Fotos & Videos 📹):
https://www.heimatlose-hunde.de/gordo/

GORDO ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, bei seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Vermittelt wird GORDO nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de / Heimatlose Hunde e.V.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GORDO ♥ –wer holt ihn aus der Einsamkeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück