Anzeige-Nr. 1396551
vom 08.06.2021
182 Besucher

Notfall Thabo sucht dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
27243 Klosterseelte. Unser Thabo hat Glück und konnte auf seine Pflegestelle reisen. Von hier aus sucht er dringend ein Zuhause. Thabo ist ein Langzeitinsasse aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita. Hier lebte er über ein Jahr und sucht nun Menschen, die ihm das Glück schenken.

Thabo ist ein toller Hund, der Sicherheit und Halt bei Menschen sucht. Wir wissen nicht was er alles schon erlebt hat. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde und die lange Zeit im Shelter hat seine Spuren hinterlassen. Thabo hat sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Er ist erstmal vorsichtig und schaut, ob sie es gut mit ihm meinen. Thabo ist ein Hund, der eine große Individualdistanz hat. Er lässt sich anfassen und streichen, aber alles was in Richtung Rute geht, mag er gar nicht. Wenn er gestresst ist, dreht er sich im Kreis um sich in dem Schwanze zubeißen. Er sucht immer öfters die Nähe der Menschen, holt sich seine Streicheleinheiten ab und sucht Sicherheit bei ihnen.

Thabo wird auf etwa 5 Jahre geschätzt. Mit ca. 38 cm hat er eine kleine bis mittlere Größe. Er hat eine verkürzte Rute, warum wissen wir nicht.

Wir wünschen uns für Thabo erfahrene und liebevolle Menschen, die mit ihm Schritt für Schritt ins neue Leben gehen. Thabo sucht Menschen, die ihm Freiraum geben und warten können, bis er auf sie zukommt. Er sucht einen Platz, wo er in Ruhe ankommen darf und wo er keinen Stress mit anderen Hunden, Kindern oder Kleintieren hat. Thabo braucht Menschen, die kleinschrittig positiv mit ihm arbeiten. Und die ihn und seine Ängste ernst nehmen. Menschen, die klar und deutlich mit ihm kommunizieren, und es auch aushalten, wenn er „anderer Meinung“ (knurren, abschnappen) ist und ihn in dem Fall sanft umlenken. Wichtig wäre eine gute Alltagsstruktur an der er sich orientieren und festhalten kann – wichtig ist, dass er die Möglichkeit hat, Alternativverhalten zu lernen. Thabo braucht Menschen, die ihm helfen ein Körpergefühl für sich und seine Umwelt zu entwickeln.

Das Tempo in seiner neuen Familie bestimmt er selbst. Thabo sucht Menschen, die einen positiv verstärkenden Erziehungsstil leben und ihn nicht unter Druck setzen. Die Körpersprache von Hunden sollte gut gelesen werden können.

Thabo hat es sehr verdient, endlich ankommen zu dürfen – denn sein Glück hat er schon vor über einem Jahr verloren, als man ihn einsperrte. Hinter Gittern!

Unser Thabo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre hilfreich für ihn.

Zeigst du Thabo was Glück bedeutet?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Notfall Thabo sucht dringend ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück