Anzeige-Nr. 1396584
vom 08.06.2021
129 Besucher

Hübscher Nevio sucht erfahrenes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nevio haben wir aus der Tötungsstation gerettet und in unserem rumänischen Partnertierheim untergebracht. Er ist nun seit November 2019 bei uns.

Er zeigt sich noch sehr ängstlich. Nevio weiß oft nicht so recht, wie er mit uns Menschen umgehen soll. Lieber hält er Abstand und beobachtet nur, zugleich ist er aber auch neugierig! Immer wieder kommt er und schnuppert an den Händen unserer Pfleger, um sich ganz zu trauen, ist er aber noch zu unsicher. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich gut.

Wir suchen für Nevio Menschen, die mit viel Geduld und Verständnis ihm die Sicherheit geben, die er braucht. Besitzer, die ihm alle Zeit der Welt lassen. Nevio kennt kein Leben im Haushalt, keine Spaziergänge, das tägliche Zusammenleben mit Menschen muss er ganz neu kennen lernen. Wir suchen für ihn ein ruhiges, souveränes ländliches Zuhause.

Er ist ca.10 Jahre, wiegt 10 Kilo und ist 45cm hoch.

Er wird gegen eine Schutzgebühr mit EU-Heimtierausweis durch unseren deutschen, gemeinnützigen Tierschutzverein kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht vermittelt. Ebenso werden unsere Hunde bei Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Magst du mit Nevio eine Chance geben? Dann melde dich bitte bei uns!

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Nevio sucht erfahrenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück