Anzeige-Nr. 1396645
vom 08.06.2021
69 Besucher

Luno - verträumte Seele sucht Liebe

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. Juni 2012
Schulterhöhe ca. 45 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Im Tierheim seit 2014
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
- für Hundeerfahrene -

Luno – Verträumte Seele sucht liebevolles Zuhause

Unser nachdenklicher Luno: Manchmal starrt er vor sich hin und wirkt in sich gekehrt. Am liebsten würde man ihn fragen womit er sich gerade beschäftigt. Wahrscheinlich denkt er darüber nach wie schön es wäre nach so vielen Jahren im Shelter endlich Frauchen und/oder Herrchen zu finden, welche ihm ein sicheres Zuhause und viel Zuneigung geben.

Denn hier lebt er bereits seit 2014 und diese lange Dauer ist an ihm nicht spurlos vorüber gegangen. Er kam als schüchterner Hund ins Tierheim und konnte seine Zurückhaltung bislang nicht ablegen und ist zuweilen schreckhaft. Dennoch hat er ein freundliches, liebes Auftreten und genießt Aufmerksamkeit.

Mit anderen Hunden verträgt sich der schöne goldgelbe Luno gut, wobei es ihm besonders die weiblichen Artgenossinnen angetan haben. Zuweilen lässt er sich auch zum Spielen animieren. Dabei müssen die anderen nur etwas Geduld aufbringen und Überzeugungsarbeit leisten. Die Verträglichkeit mit anderen Tieren, wie z. B. Katzen, ist unbekannt.

Mit seinen neun Jahren ist er im besten Hundealter, hat seine wilden Jahre aber bereits hinter sich gelassen und möchte auch einfach mal entspannen. Ganz sicher mag er trotzdem lange Spaziergänge.
Luno hat wahrscheinlich nie in einem Haushalt gelebt hat und muss daher noch viel lernen. Dazu zählt auch, dass sich die Hundetoilette draußen befindet. Ein Besuch der Hundeschule würde ihm ganz bestimmt gefallen.

Für Luno wünschen wir uns ein Zuhause mit einfühlsamen, geduldigen und erfahrenen Zweibeinern, die ihm die Möglichkeit geben sich langsam einzugewöhnen und die ihm wenn nötig seinen Raum und Ruhe gewähren. Für Familien mit kleinen Kindern ist er nicht geeignet. Luno würde ein souveräner und gutmütiger Ersthund sicher zusätzlich Rückhalt geben. Sobald er weiß, dass er sicher und ohne Stress leben kann, taut er bestimmt auf und ist ein toller Begleiter.

Luno hat sich hier für euch porträtieren lassen:
https://photos.app.goo.gl/uEXquZQvBXd69dpm7

Hier könnt ihr Luno in Aktion bewundern:
https://www.youtube.com/watch?v=jSGCe1Nh-Ko

Wenn du dich für Luno interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luno - verträumte Seele sucht Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück