Anzeige-Nr. 1396943
vom 09.06.2021
90 Besucher

Monsieur – Ein echter Gentleman

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. August 2015
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit August 2018
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Monsieur – Ein echter Gentleman

Unser schöner Rüde Monsieur ist bereits seit 2018 im Tierheim Prijatelji und wir können uns nicht erklären, warum ihn bisher niemand entdeckt hat. Er ist ein Hund im besten Alter, der sein Leben auf der Straße fristen musste und nun endlich in ein eigenes Zuhause einziehen möchte.

Grundsätzlich strahlt Monsieur viel Ruhe aus. Er ist keineswegs aufgeregt oder aufdringlich. Stattdessen genießt er im Tierheim Streicheleinheiten und freut sich über Aufmerksamkeit und Leckerlis. Sein liebes und neugieriges Verhalten zeichnet ihn aus. In neuen Situationen zeigt er sich zunächst zurückhaltend, versteht aber schnell, wenn keine Gefahr davon ausgeht. Mit den anderen Hunden im Tierheim, sogar den von uns getesteten Rüden, versteht sich Monsieur gut. Er genießt es mit ihnen über die Wiese zu rennen und alles zu erkunden.

Im neuen Zuhause angekommen muss Monsieur natürlich noch einiges lernen. Bisher kennt er das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht. Auch die Stubenreinheit, das Steigen von Treppen und das Fahren im Auto sind ganz neu für ihn. Er zeigt keine Angst vor der Leine, muss die Leinenführigkeit aber noch erlernen. Mit seinem freundlichen und intelligenten Wesen sollte das jedoch kein Problem sein.

Für Monsieur wünschen wir uns sehnlichst ein schönes Zuhause bei liebevollen Zweibeinern. Nach einer Eingewöhnungsphase, in welcher er seine Umgebung langsam erkunden kann, wird er ganz sicher schnell auftauen. Er freut sich auf lange Spaziergänge sowie gemeinsames Spielen und Lernen. Angesichts seiner Größe empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule. Monsieur ist aufgrund seines Wesens in jeder Familienkonstellation denkbar. Sollten kleine Kinder im Haus sein, ist eine behutsame Annäherung ratsam. Er kommt auch als Zweithund infrage. Ein freundlicher und souveräner Ersthund könnte ihm das Einleben erleichtern und zugleich als Vorbild fungieren.

Hier findest du einige Fotos von Monsieur:
https://photos.app.goo.gl/aGrpB1hU9JJVBggBA

Damit du ein besseres Bild von ihm bekommst folgen hier gleich zwei Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=xaZ86LUK0yU
https://www.youtube.com/watch?v=QfiWDqz_UEc

Wenn du dich für Monsieur interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich
möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Monsieur – Ein echter Gentleman"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück