Anzeige-Nr. 1396951
vom 09.06.2021
435 Besucher

PON

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mixrüde ca. 30 cm klein (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Denia Dogs e.V. 
23936 Upahl

Telefon: 0178-4816812 o. 02206-9079873 (von 10-20 Uhr)


Beschreibung
PON

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag ca. 20.04.2012
Schulterhöhe: ca.30 cm
Mittelmeertest: Negativ getestet
Bei Einreise nach Deutschland Vollständig geimpft, entwurmt, gechipt
mit EU-Heimtierausweis
Herkunft: Oliva/Spanien
Kastriert: ja
Katzenverträglich: Nicht bekannt
Hundeverträglich: Ja
Zu Kindern: Nein
In 3 Worten verspielt, aktiv, misstrauisch
Schutzgebühr: 380,00 €
Aufenthaltsort: 51107 Köln Ostheim
Sucht seit dem: 09.06.21
Infos bei Birgit Stadler 0178-4816812 o. 02206-9079873 (von 10-20 Uhr) oder stadler@denia-dogs.de


Pon wird vom eingetragenen Tierschutzverein www.denia-dogs.de vermittlet.

Der kleine Pon ist unser Notfall und sucht dringend ein passendes Zuhause.
Er hatte ein Zuhause gefunden, musste das aber wieder verlassen, weil er den Mann des Hauses einfach nicht akzeptiert hat und auch Aggressionen zeigte.
Er ist ein niedlicher kleiner Kerl, der viele gute Eigenschaften hat. Er bleibt alleine, macht nichts kaputt, läuft gut an der Leine und kann kleine Kunststücke wie „Bitte, Bitte“. Auto fahren ist auch kein Problem. Andere Hunde sind in Ordnung, wenn sie ihn nicht bedrohen, im Haushalt darf auch ruhig schon ein verträglicher Hund sein. Er ist stubenrein und schläft gerne bei seinem Menschen.
Man darf sich allerdings nicht von seinem niedlichen Äußeren täuschen lassen. Er braucht eine klare Führung, konsequent aber nicht aggressiv. Er muss vielleicht einige Zeit in bestimmten Situationen einen Maulkorb tragen, da er unter Stress auch zwickt. Zum Beispiel kann man ihn nicht gut hochnehmen, das mag er nicht.
Er ist verspielt, man kann prima mit ihm Apportier Spiele machen, er bringt alles brav zurück und man kann ihn damit sehr gut auslasten, so dass er Energie loswird. Für seine 9 Jahre ist er noch sehr fit und geht gerne spazieren. Er braucht eine ganze Zeit um wirklich Vertrauen zu fassen und eine tiefe Bindung aufzubauen. Wir gehen davon aus das er geschlagen wurde und dadurch sehr misstrauisch geworden ist.
Wir suchen am besten eine weibliche Einzelperson oder einen Frauen Haushalt, da er bei Männern eher Aggressionen zeigt. Er braucht einen Menschen der ihn versteht und der weiß mit seinen Eigenarten umzugehen. Dann wird er ein ganz toller kleiner Kumpel werden.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PON"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück