Anzeige-Nr. 1396955
vom 09.06.2021
398 Besucher

NATHAN * Hund auf's Herz - wer kann?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, nicht kastriert (noch zu jung)

Geboren: Januar 2021

Größe 48cm (wächst noch) Gewicht: aktuell ca 20kg

Seit Anfang Mai 2021 auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Nathan ist ein Jungspund, der Menschen sucht die Hund können. Keine Anfänger, sondern Menschen mit Verstand, die ihn klar führen können und auch nicht zurückschrecken, wenn er mal keine Lust hat und dies auch zeigt. Das kann er nämlich ziemlich deutlich.

Nathan ist ein absoluter Frauenhund und liebt es mit seinem (Pflege-) Frauchen unterwegs zu sein. Er bindet sich sehr eng und so zeigt er ganz klaren Schutztrieb, wenn sich jemand anderes seiner Bezugsperson nähert. Dies kann aber mit Training gut unterbunden werden und ist in der Pflegestelle auch kein Problem mehr.

Im neuen Zuhause muss man unbedingt die nötige Geduld und Kenntnis mitbringen, um Nathan die „Regeln“ zu erklären. Hat er diese einmal verstanden ist er ein absolut dankbarer Begleiter, welcher neue Situationen und Kommandos nach kurzer Wiederholung versteht.

Er kennt bereits einige Grundkommandos und läuft gut an der Leine, außerdem hört er sehr gut auf den Rückruf.

Männern gegenüber zeigt er Unsicherheiten und wird daher nicht zu Hundeanfängern vermittelt.

Katzen kennt Nathan und möchte diese Junghundetypisch bespielen. Für das Zusammenleben mit einer Katze muss noch einiges an Trainingsaufwand aufgebracht werden.

Er ist sehr verträglich mit Artgenossen und orientiert sich an unserem Rüden. Eine Vermittlung zu Artgenossen ist allerdings keine Bedingung.

Er ist stubenrein und kann bis zu 4Stunden alleine bleiben.

Ins Auto einsteigen lernt er gerade noch, findet es allerdings nicht schlecht und zeigt während der Fahrt keinerlei Probleme.

Wer möchte Nathan die Chance geben ein Familienmitglied zu werden? Er ist ein toller junger Rüde welcher uns mit seiner unbeschwerten Art und Dankbarkeit schon oft zum Lachen brachte. Wer sein Herz gewinnt bekommt es zu 100% geschenkt.

Kontakt: +49 172 9745264 oder psb@prodogromania.de

Stand 06/21

Geimpft gechipt

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NATHAN * Hund auf's Herz - wer kann?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück