Anzeige-Nr. 1396960
vom 09.06.2021
463 Besucher

Alba, freundlich, offen verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

weißer Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 1 Jahr, (geboren ca. Mitte 2020)
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 48 cm.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Alba wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Ihre Geschichte:
Anfang Mai erhielt Anca (unsere Tierschützerin Vorort) einen Anruf von einer älteren Dame, die in einem Dorf, nicht weit entfernt von Trusesti, lebt. Diese Dame arbeitet dort in einer Klinik und versorgt auf dem Klinik Gelände mehrere Straßenhunde. Nun gab es Ärger mit der Klinikleitung und all -ihre- Straßenhunde wurden verjagt. Eine Hündin von davon hatte eine Welpen. Diese Beiden konnte die Dame mit zu sich nach Hause nehmen. Eine andere junge Hündin kommt immer wieder zurück zum Klinik Gelände. Um diese Hündin bat die ältere Dame um Hilfe und fragte Anca, ob sie Alba aufnehmen könnte. Die Hündin wäre so freundlich und lieb, sie habe Angst, dass der Hündin etwas Schlimmes widerfahren könnte. Anca erklärte sich bereit, Alba in ihrem -Safe Place- aufzunehmen.

Einige Wochen sind seitdem vergangen und Alba zeigt sich bei Anca wirklich so, wie die ältere Dame sie beschrieben hat. Freundlich, aufgeschlossen, lieb, einfach eine gutmütige Seele und dazu noch wunderschön. Nach Albas Aussehen zu urteilen, scheint ein weißer Schäferhund ihre Mutter oder ihr Vater gewesen zu sein. Allerdings ist die schöne Hündin nur ca. 50 cm Schulterhöhe hoch, somit eine angenehme Größe.

Alba zeigt sich zu ihren Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, stets freundlich und mag es, mit ihnen zu verspielt. Auch zu Katzen ist Alba freundlich. Zu uns Menschen ist Alba einfach nur lieb, verschmust und mag es in unserer Nähe zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie eine Frau, Kind oder Mann streichelt. Gerne liegt sie in der Nähe und beobachtet Anca, wenn sie im -Safe Place- aufräumt und es säubert. Und Alba strahlt eine umwerfende Unbeschwertheit aus. Sie scheint immer gut gelaunt zu sein. Vielleicht auch erst jetzt, da sie bei Anca in Sicherheit ist.

Nun fehlt Alba nur noch ihre eigene Familie. Eine Familie, gerne mit älteren Kindern, die Freude daran hätten, Alba alles beizubringen, was eine Hündin bei uns alles wissen und können sollte. Wir können uns auch vorstellen, dass Alba sehr viel Spaß daran hätte, Kommandos und Tricks zu lernen.

Alba wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Britta Gebauer / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 0178 - 4551906
Per Mail an: b.gebauer@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alba, freundlich, offen verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück