Anzeige-Nr. 1396962
vom 09.06.2021
480 Besucher

FELICE * Junghund mit Flausen im Kopf

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Hündin, nicht kastriert (noch zu jung)
Geboren: Oktober 2020
Größe: 48cm (zarter Körperbau, 13kg)

Auf Pflegestelle in Deutschland seit Ende Mai 2021.
Die bezaubernd schöne Felice kam nach kurzer Zeit von ihrer Endstelle, die sie direkt aus Rumänien adoptiert hatte, zu uns, weil sie die Katzen und den kleinen Hund der Familie gejagt hat und ihre Liegeplätze gegenüber der Mutter der Adoptanten verteidigt hat.

Dieses Verhalten zeigte sie auch bei uns hier auf der Pflegestelle in den ersten zwei Tagen sehr deutlich allerdings nur gegenüber unseren Hunden. Felice lässt sich jedoch sehr gut korrigieren und nachdem sie sich bei uns etwas eingelebt hatte und sie Ihre Unsicherheit in Windeseile zum größten Teil abgelegt hatte, ist sie ein unbekümmerter Junghund, der viel Freude und Trubel in den Alltag bringt.

Um ihr einen erneuten Wechsel zu ersparen, suchen wir auf jeden Fall nach erfahrenen Hundehaltern für sie. Im richtigen Zuhause ist Felice ein absoluter Schatz! Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust, verspielt, vergleichsweise unerschrocken.
Mittlerweile versteht sie sich sehr gut mit unseren Hunden und ist auch stets zu einem Spielchen aufgelegt. Auch liebt sie es sehr, spazieren zu gehen. Sicherlich wäre sie, wenn sie ausgewachsen ist, auch ein idealer Joggingpartner.
Das Mitfahren im Auto üben wir täglich. Stubenrein ist sie bislang noch nicht, aber hier hat Felice schon deutliche Fortschritte gemacht.
Das Alleinbleiben muss natürlich auch noch geübt werden.
Generell würde ihr ein vorhandener souveräner Ersthund die Eingewöhnung erleichtern. Das Hunde-1×1 muss sie noch lernen. Wir sind aber sicher, dass sie gern und schnell lernen wird. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass ein Junghund zunächst viel Arbeit bedeutet.
Wir wünschen uns für Felice ein aktives Zuhause gern bei einer Einzelperson oder einem Paar in ländlicher Umgebung und sehr gern mit Ersthund.
Wer Felice gern kennenlernen möchte, kann sich (mit kurzer Vorstellung des potentiellen Zuhauses) per WhatsApp/ Viber unter 015141671892 melden. Unter der Nummer gibt es auch weitere Bilder und Videos.
Stand 06/21

geimpft gechipt

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FELICE * Junghund mit Flausen im Kopf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück