Anzeige-Nr. 1396986
vom 09.06.2021
223 Besucher

Balu sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
32130 Enger. Unser kleiner Hundemann Balu sucht dringend ein Zuhause mit viel Geduld und Ruhe.

Balu ist, wie die meisten Welpen, sehr aktiv, verspielt und verschmust. Es ist jedoch schwer, ihn zur Ruhe zu bringen und er reagiert auf fremde Menschen in der Wohnung bisher unsicher und ängstlich. Das demonstriert er durch Bellen und Knurren. Auch draußen beim Spaziergang ist alles noch neu für ihn, wodurch er bei Begegnungen mit Menschen und Hunden in die Leine springt und bellt.

Ganz langsam gewöhnt er sich an sein neues Leben und akzeptiert nun schon Fahrräder, Motorräder und Autos. Mit dem nötigen Verständnis und viel Behutsamkeit wird der Kleine ein treuer Begleiter und tolles Familienmitglied werden. An seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt muss für ein harmonisches Miteinander noch gearbeitet werden.

Unser Balu ist ca. 5 Monate alt und kam erst Ende Mai nach Deutschland. Er ist gerade 45 cm groß und wiegt 11 kg. Ausgewachsen wird er vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Balu kennt bereits seinen Namen und die Grundkommandos Sitz und Platz. Er ist außerdem schon stubenrein und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wir suchen für Balu ein empathisches und ruhiges Zuhause, in dem er das Leben in seinem eigenen Tempo kennenlernen darf. Er braucht souveräne Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil ein artgerechtes Hundeleben ermöglichen. Seinem Alter entsprechend beginnt für Balu gerade die Pubertät. Zu diesem Zeitpunkt ist es umso wichtiger, dem Hund konsequent, aber liebevoll die Welt zu zeigen.

Der Kleine mit dem glänzend schwarzen Fell reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er ebenfalls mit und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 345 Euro vermittelt werden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balu sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück