Anzeige-Nr. 1397034
vom 09.06.2021
434 Besucher

Leo die Familie ließ ihn einfach zurück

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04141609789


Beschreibung
Unser Leo lebte mit seinen Menschen zusammen. Er hatte eine besonders liebevolle Beziehung auch zum Kind der Familie. Aber selbst sein gutes Verhalten schützte ihn nicht davor, abgegeben zu werden. Seine Menschen nahmen ihn nicht mit, als sie in ihr Heimatland zurückkehrten.
Für Leo ist der Umzug ins Tierheim besonders schlimm, denn er ist ein sehr aktiver, athletischer und agiler Hund. Er ist einfach nicht „platt“ zu bekommen. Er amüsiert sich gerne, geht gerne spazieren und spielt gern. Jede Minute im Hundepark genießt er. Dabei ist er clever und aufmerksam. Er hat es schnell gelernt, sich auf Kommando hinzusetzen, Pfötchen zu geben. Für all das kann man bewusst seine Verspieltheit und Energie einsetzen.
Leo ist Menschen gegenüber ein unglaublich zärtlicher Hund, auch wenn er im Auslauf lieber umhertobt, als gestreichelt zu werden. Streicheleinheiten kann er schließlich auch später noch bekommen. Im Zwinger unternimmt er alles, um die Aufmerksamkeit der Freiwilligen zu erhalten.
Mit anderen Hunden möchte er gerne toben und spielen. Dabei ist er manchmal ungestüm und wirkt auch etwas aufdringlich, was nicht allen Hundefreunden gefällt. Hündinnen gegenüber verhält er sich dabei charmanter, vorausgesetzt, diese lassen sich auf sein wildes Spiel ein und sind unterwürfig. Mit dominanten Artgenossen hat er eher seine Probleme.
Unser Leo ist ein Hund für eine aktive, hundeerfahrene Familie, die gerne mit ihm spielt, schmust, herumtobt. Er benötigt auch noch ein gewisses Maß an Erziehung, um die Begegnung mit anderen Hunden entspannter zu gestalten. Clever und klug wie er ist, ist dies aber eine gut zu bewältigende Aufgabe. Es wird aktiven und hundeerfahrenen Menschen viel Spaß und Freude machen, einen solch tollen Hund wie Leo in das erweiterte Hunde 1 X 1 einzuführen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 10.6.2019
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Länge: 64 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: Ja

( Refugio/Modulo A )

Möchten Sie Leo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er kann aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht nach Deutschland vermittelt werden, eine Adoption in die Schweiz oder nach Finnland ist jedoch erlaubt.
Leo könnte nach erfolgter positiver Vorkontrolle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich ausreisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten


Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leo die Familie ließ ihn einfach zurück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück