Anzeige-Nr. 1397148
vom 10.06.2021
255 Besucher

Curro6 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling- Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Perros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 015208775175


Beschreibung
Name: Curro6

Rasse: Mischling (Schäferhund)

Farbe: schwarz/beige

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Alter / Geb. Datum: ca. 31.07.2019

Größe / Gewicht: ca. 62 cm/ ca. 30,6 kg

Medizinische Grundversorgung: geimpft, gechipt, entwurmt

Mittelmeertests: negativ

Verträglich mit Artgenossen: ja

Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

Geeignet für Kinder: ab 14 Jahren

Charakter: verträglich, menschenbezogen, intelligent, verspielt

Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 24582 Bordesholm

Schutzgebühr: 350,--€



Voraussetzungen zur Adoption:

wenn Garten, dann umzäunt

Hundererfahrung Hütehund



Kontakt:

corinna.grote@perros-de-catalunya.de


isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



Unser Curro6 ist ein noch junger, liebenswerter Mischlingsrüde. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts, doch allzu gut scheint er es nicht gehabt zu haben. Nachdem er zunächst im Shelter unterkam, durfte Curro6 nun im Januar 2021 auf eine Pflegestelle ziehen.



Nach der Ankunft in seiner Pflegefamilie wurde klar, dass Curro6 noch nicht viel vom Leben gesehen und erlebt hat. Nach anfänglichen Unsicherheiten macht Curro6 große Fortschritte und orientiert sich in unbekannten Situationen immer mehr an seinem Pflegefrauchen. Körperlich baut er immer mehr Muskulatur auf. Hier sollte weitergearbeitet werden.



Fremden Menschen gegenüber ist Curro6 vorsichtig, aber offen. Mit Leckerlies schafft man es schnell, sein Interesse zu wecken. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich und verschmust. Andere Hunde sind nach der Kennlernphase unproblematisch. Fühlt er sich sicher, zeigt sich, dass in ihm ein recht selbstbewusstes Kerlchen steckt.



Curro6 benötigt hundeerfahrene Menschen oder Menschen, die bereit sind, mit einem Trainer zusammenzuarbeiten, an denen er sich orientieren kann und die ihm liebevolle Grenzen setzen. Er ist ein sportlicher Hund, der entsprechend körperlich und geistig ausgelastet werden muss. Ein Jagdtrieb scheint in Maßen vorhanden zu sein.



Wo sind die Hundefreunde, die das große Potential dieses tollen Hundes entdecken?



Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

„Curro6“, geb. 31.07.19, ca. 62 cm / 30,6 kg, Pflegestelle 24582 Bordesholm
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Curro6 sucht ein Zuhause/Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück