Anzeige-Nr. 1397198
vom 10.06.2021
118 Besucher

ARNO - eine coole Socke

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

HSH - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierwald e.V. 
51491 Overath

Telefon: 0170/5886329


Beschreibung
ARNO – Tierwald e. V.

Name: Arno
Geboren: ca. April 2015
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 68-72 cm
Rasse: kaukasischer Hirtenhund Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: bei Ausreise ja
Arno fehlt ein Teil der Ohren und der Rute und an der linken Vorderpfote hatte er einen Tumor, der entfernt wurde und gutartig war.
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien

Arno gehört zu den Listenhunden nach Anlage 2 und kann daher in verschiedene Bundesländer nur direkt vor Ort privat vermittelt werden. Eine Einfuhr und die Vermittlung durch unseren Verein ist dort leider nicht möglich.
Bundesländer: Hansestadt Hamburg u. Hessen. Bitte bedenken Sie, dass für die Haltung und Einfuhr von Listenhunden gesetzliche Regeln und Vorschriften bestehen. Bitte informieren Sie sich bei ihrer zuständigen Gemeindeverwaltung

Arno musste unter schlimmen Bedingungen auf einem vermüllten Grundstück leben. Er lag dort an der Kette. Als die Mitarbeiter des Tierheimes im April 2021 auf ihn aufmerksam wurden, retteten sie ihn aus dieser Lage und brachten ihn in ins Tierheim. Somit war er in Sicherheit.
Uns fiel sofort der Tumor an seiner Vorderpfote auf. Dieser wurde durch eine Operation entfernt. Zu Glück war der Tumor gutartig.
Als Arno wieder ins Tierheim kam, da zeigte er sich zugänglich, freundlich und sehr interessiert an der Umgebung. Mit den im Tierheim lebenden Hunden verträgt er sich gut und ist einfach nur ein sanfter Riese und eine coole Socke. Nun ist der Bub auf der Suche nach einem Zuhause für immer.
Wir wären sehr dankbar, wenn seine neue Familie den Buben in seiner Umgebung alle Zeit der Welt lässt, damit er sich in Ruhe an seine Menschen und die Familiengepflogenheiten gewöhnen kann. Danach können dann Frauchen und Herrchen mit dem Erlernen vom Hunde-Einmaleins beginnen und Arno zeigen, wie sich ein Familienhund bei seinen Menschen benehmen sollte. Zu seinem Alltag sollten außer Lernen und regelmäßige Gassigänge auch Liebe, Aufmerksamkeit und geistige und körperliche Auslastung gehören. Es wäre von großm Vorteil, wenn seine neue Familie Erfahrung in der Haltung und dem Händeln mit dieser Hunderasse hätte.

Hier zwei Videos mit Arno
https://www.youtube.com/watch?v=w3QY33FuxwM
https://www.youtube.com/watch?v=cZCjiEYqjbs

Kontakt für die aufgeführten Bundesländer mit Einfuhrverbot:

Tierschutzverein -Prijatelji-
V. Nazora 56, Mihovljan
40000 Čakovec, Croatia,
Telefon: 00385 91 8988 004
info@prijatelji-zivotinja.org

Kontakt für die Einfuhr erlaubter Bundesländer:

Bettina Strahl: bstrahl721@gmail.com 0162-4489880
Petra Meinke: Pm.tierwald@gmail.com 017663372345
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Sylvia Martin-Zippel: sylviamz@gmx.eu 0170-5886329
Liane Bartsch: elba49@gmx.de https://www.facebook.com/liane.bartsch
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARNO - eine coole Socke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück