Anzeige-Nr. 1397372
vom 10.06.2021
436 Besucher

LEX-möchte die Hundeschulbank drücken

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

eventl. Shar Pei Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Lex
Rasse: evtl. Shar Pei-Mischling
Alter: geb. ca. 6. März 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

Die Brüder Sax, Lex und Han wurden gemeinsam mit drei weiteren Geschwistern und ihrer Mutter Betty von einer Tierfreundin auf der Straße in Bulgarien gefunden. Die Kleinen waren erst wenige Tage alt und so war es ihr Glück, dass die junge Frau die drei zu sich mit nach Hause nahm.

Die junge Dame, die immer mal wieder Tiere unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova zu sich in Pflege aufnimmt - hauptsächlich Katzen - bat nun um Hilfe für die Vermittlung der Dreier-Bande. Die weiteren drei Geschwister konnte sie mit vor Ort vermitteln, doch die drei Rüden hatten bisher dieses Glück nicht.

Durch den Kontakt zu ihrer Mutter, einem Haushalt, anderen Hunden und auch Katzen sind Sax, Han und Lex sehr gut sozialisiert und konnten schon ein paar wenige Dinge für ihr Leben lernen.

Sobald sie im Juli reisefertig sind und - so hoffen wir - dann in ihre Familien ziehen dürfen, sollte genau an diesem Punkt dann weiter gearbeitet werden und mit den noch kleinen Hundejungs, die mal stattliche Rüden und vielleicht auch 'Pubertiere' werden könnten die Hundeschulbank gedrückt werden.

Der Weg ist bestens geebnet, um ihnen einen guten Start bei lieben Menschen zu ermöglichen.

Gerne sollte ein wenig Hundeerfahrung vorhanden sein und auch über tierische Gesellschaft - ob Hund oder Katz - würden sich die drei im neuen Heim sicher sehr freuen.

Wer mag Lex ein neues Leben schenken und mit ihm gemeinsam - Hand in Pfote - die für ihn noch neue Welt entdecken?

Er reist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie LEX auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEX-möchte die Hundeschulbank drücken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück