Anzeige-Nr. 1397380
vom 10.06.2021
1096 Besucher

Aspro 3 -lebhafter Sonnenschein-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Misching Beagle-Hound-X

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 04943-9255441 (ab 19 Uhr) oder per E-Mail


Beschreibung
Aspro hat eine Pflegestelle in 33803 Steinhagen gefunden und kann dort gerne ab dem 05.06.2021 besucht werden.

Beschreibung aus der Pflegestelle (Juni 2021):
Aspro ist eine kastrierte 3-jährige Hündin und befindet sich nun seit ein paar Wochen in ihrer Pflegestelle in Steinhagen. Hier zeigt sie sich als lebhafter, freundlicher Jagdhund-Mix. Sie möchte geistig und körperlich beschäftigt werden, denn wenn sie auf sich gestellt ist, fallen ihr jede Menge Flausen im Kopf ein. Mit entsprechender Auslastung kann man dies allerdings gut in die richtigen Bahnen lenken. Draußen liebt Aspro das Buddeln und weiß auch ihre Nase einzusetzen, da kommt der Beagle-/Bracken-Anteil durch. Wasser findet Aspro toll und weiß gerade bei den heißen Temperaturen die Abkühlung dadurch zu schätzen. Beim Abruf kann sie die Ohren noch auf Durchzug stellen, obwohl sie sich im Alltag recht gut am Menschen orientiert und die Bestätigung sucht. An den Grundkommandos muss noch gearbeitet werden. Die Stubenreinheit ist noch nicht komplett zuverlässig. Es sind auch noch ein paar Unsicherheiten vorhanden z.b. geht Aspro nicht gerne durch offene Türen und Fahrräder findet sie absolut gruselig. Dies wird aber mit entsprechender Geduld und Übung trainiert werden können. Aspro fordert sich ihre Streicheleinheiten und Schmusezeiten ein und hat hier keine Berührungsängste zu Menschen. Mit Artgenossen kommt sie ebenfalls gut klar, kann da allerdings einen Futterneid entwickeln. Alles in allem ist Aspro ein liebenswerter Sonnenschein, der aktiven Leuten sehr viel Spaß bringen wird.


Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Aspro (geb. ca. März 2018, Schulterhöhe ca. 48cm) wurde bei einem Staudamm gefunden und kam so zu uns ins Tierheim. Sie war von Anfang an ein richtiger Sonnenschein... okay... ein sehr lebhafter Sonnenschein.

Ja, Aspro steckt voll Leben und ist eine agile, junge Hündin, die Menschen sehr liebt, aber eben auch sehr gerne spielt und beschäftigt werden müssen.

Deswegen ist leider auch ihr erstes Zuhause hier auf Zypern überhaupt nicht mit ihr klargekommen. Als sie dann noch begonnen hat im Garten zu buddlen... war sie schneller wieder im Tierheim als sie auf drei zählen konnte.

Ein Hund wie Aspro muss ausgelastet sein... Sei es durch Kopfarbeit, oder eben körperliche Auslastung... sonst kommt ihr halt Blödsinn in den Kopf.

So ist Aspro also nichts für Couchpotatoes... sondern für aktive Menschen.

Natürlich muss sie noch einiges lernen, denn das kam wohl in ihrem ersten Zuhause auch her zu kurz...

(Aspro ist geimpft und entwurmt)

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aspro 3 -lebhafter Sonnenschein-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück