Anzeige-Nr. 1397507
vom 10.06.2021
398 Besucher

Laika - sucht ihr Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Seelen für Seelchen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Steckbrief
Alter: ca. 8 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: zu Bezugspersonen wird sie zutraulich und lässt sich gern streicheln, freundlich, verschmust, bei Fremden weicht sie dem Blick aus, schüchtern, sehr zurückhaltend
Kinderverträglich: nicht getestet, aktuell lieber nicht, da zu trubelig
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolles und ruhiges Zuhause samt aktiven Menschen mit ganz viel Zeit, Geduld und Garten

Liebe potentielle Familie-fürs-Leben, mein Name ist Laika und ich gehöre mit meinen knapp 8 Jahren schon zu den etwas älteren Hunden, doch bin eigentlich gerade erst im perfekten Alter angekommen, um die Welt zu entdecken. Das blieb mir schließlich so viele Jahre verwehrt, denn ich saß im tristen Tierheim in Rumänien und musste bloß zusehen, wie alle meine Hundekumpels nach Deutschland reisen durften. Nur für mich interessierte sich irgendwie keiner. Doch kurz bevor ich schon meine Hoffnung aufgeben wollte, konnte auch ich ein goldenes Ticket für den Transporter nach Deutschland ergattern und lebe seitdem bei meiner lieben Pflegefamilie in Oldenburg. Hier bin ich nun so langsam bereit, um mich auf die Suche nach meinem Für-immer-Zuhause zu machen.

Da ich lange Zeit keinen richtigen Umgang mit euch Menschen hatte, bin ich bei Fremden sehr zurückhaltend und weiche jedem Blick aus. Doch ich habe einen stets freundlichen Charakter. Habe ich erst einmal Vertrauen gefasst, dann werde ich sehr zutraulich und lasse mich von meinen Bezugspersonen auch gerne streicheln. Ich bin gewiss keine Draufgängerin, weiß aber sehr wohl, was mir guttut und kann dann die Streicheleinheiten auch sehr genießen. Kinder habe ich bislang nicht kennengelernt, das wäre mir derzeit aber auch viel zu trubelig.

Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich gut, die haben mir schließlich auch im Tierheim viel Halt gegeben und den Umgang bin ich gewöhnt. Spielen mag ich mit ihnen trotzdem nicht, aber vielleicht habe ich auch noch nicht den perfekten Hundekumpel getroffen - wer weiß.

Seitdem ich bei meiner lieben Pflegefamilie lebe, habe ich auch schon ein paar Dinge dazulernen können. Klar, zu Beginn lag der Fokus erst einmal darauf, dass ich mich gut und in meinem eigenen Tempo einleben konnte. Doch schließlich möchte auch ich noch vieles kennenlernen und so drücke auch ich langsam aber stets fleißig die Hunde-Schulbank. So kann ich schon gut im Auto mitfahren, meistere kleine Treppen problemlos und bin sogar bereits Fahrstuhl gefahren. Das Alleine bleiben wird immer besser und auch die Stubenreinheit wird natürlich trainiert. Grundkommandos und Leinenführigkeit kenne ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, wenn ihr mich da ausreichend unterstützt, dann lerne ich auch das noch. Aber zu Beginn ist es ja auch erst einmal wichtig, dass ich Vertrauen aufbaue und mich gut einleben kann.

Da ich draußen noch etwas ängstlich bin und Zeit brauche, um mich an die Umgebung zu gewöhnen, wünsche ich mir ein ländliches und ruhiges Zuhause ohne Kinder. Außerdem suche ich liebevolle Menschen, die mir all die Zeit geben, die ich nun mal benötige, um mich in Ruhe einleben zu können. Aber auch eine konsequente Erziehung ist natürlich unerlässlich. Daher wäre es wichtig, dass ihr Verständnis für einen Hund aus dem Tierschutz habt und auch schon etwas Hundeerfahrung mitbringt und wisst, wie mit einem noch recht zurückhaltenden Hund wie mir umzugehen ist. Da ich aber trotz meiner 8 Jahre noch sehr dynamisch und agil bin, wäre es schön, wenn ihr ebenso fit wäret, damit wir langsam, aber sicher die Welt gemeinsam entdecken können. Über einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde ich mich freuen, der könnte mir eventuell etwas Sicherheit vermitteln. Aber genau so würde ich mich auch über ein Leben als Einzelprinzessin freuen.

Wenn ihr also bereit für eine etwas gesetztere Hundedame seid und mir endlich die Suche nach dem Glück erfüllen wollt, dann meldet euch doch bitte bei mir. Denn habe ich euch erstmal in mein großes Hundeherz geschlossen, dann werden wir ganz bestimmt zu einer tollen Einheit!

Laika ist circa 8 Jahre alt und etwa 50 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laika - sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück