Anzeige-Nr. 1397508
vom 10.06.2021
254 Besucher

FREDDY - sucht erfahrenes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kurzhaariger Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01623363500


Beschreibung
FREDDY

Kurzhaarcollie-Mischling,
Rüde
01/2016 geboren
ca. 52 cm Schulterhöhe

Freddy wurde auf den Straßen Ungarns aufgefunden und ins Tierheim Siofok gebracht. Seine Vergangenheit ist für uns ein Rätsel, aber wir wissen, dass sie nicht rosig oder nur ansatzweise schön war. Er wird wohl die traurige Erfahrung gemacht haben müssen, dass Menschen auch böse und gewalttätig sein können.

Seine anfängliche Angst ist mittlerweile gewichen und er ist ein hübscher, lustiger Kerl geworden. Mit Hündinnen versteht er sich einwandfrei, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Auch zu Männern scheint er kein gutes Verhältnis zu haben. Die brauchen deutlich länger, sein Vertrauen zu gewinnen und sollten souverän sein, auch wenn er mal knurrt.
Hat man Freddys Vertrauen gewonnen, so freut er sich sehr über jede Zuwendung. Aufgrund seiner Verunsicherung in einigen Situationen sollten keine Kinder in seinem Zuhause sein und eine gewisse Hundeerfahrung wird dem hübschen Kerl definitiv helfen, sein Leben wieder besser genießen zu können.

Freddy läuft bereits sehr gut an der Leine. In fremden Situationen ist er anfangs noch unsicher und das Hunde 1x1 sitzt noch nicht so gut. Freddy hat außerdem manchmal den Schalk im Nacken und sollte sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet werden, weshalb wir für ihn ein erfahrenes Zuhause suchen, wo man ihn erstmal ankommen lässt und mit Geduld, Liebe und Konsequenz an seiner Erziehung arbeitet.

Freddy ist seit dem 20.06.2021 auf einer Pflegestelle in Deutschland und kann dort nach Absprache besucht werden.
Freddy wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FREDDY - sucht erfahrenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück