Anzeige-Nr. 1397703
vom 11.06.2021
805 Besucher

Nougat – Ein sanfter Riese

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Ridgeback-Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. Februar 2018
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit März 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Nougat – Ein sanfter Riese

Der wunderschöne Ridgeback-Labrador-Mix Nougat versteht die Welt nicht mehr. Er musste sein eigentliches Zuhause verlassen und landete nun bei uns im Tierheim. Seine ursprünglichen Besitzer gingen arbeitsbedingt ins Ausland und konnten ihn nicht mitnehmen. Stattdessen sollte er bei älteren Leuten bleiben, die sich nicht angemessen um ihn kümmern konnten. Nun ist der Rüde traurig und verwirrt. Er wünscht sich sehnlich liebevolle
Zweibeiner in seinem Leben.

Nougat ist ein starker, aber zugleich auch feinfühliger Hund. Er benötigt empathische Menschen, welche ihm Sicherheit vermitteln können und zugleich konsequent führen und erziehen. Aufgrund seiner Rhodesian-Ridgeback-Gene ist Nougat ein intelligenter und aktiver Hund. Er benötigt also nicht nur körperliche, sondern auch geistige Auslastung.
Hundesportarten wie Agility oder Dummy-Training würden ihm sicher Freude bereiten.

Es ist durchaus möglich, dass er einen starken Wachtrieb zeigen könnte. Auf neue Situationen
reagieren Ridgebacks meist sensibel. Nougat wird daher einige Zeit und entsprechende Rückzugsmöglichkeiten für die Eingewöhnung benötigen. Er kennt das Leben in einer Wohnung und das Gehen an der Leine. Dennoch sollte behutsam mit ihm trainiert werden, da die Umgebung vollkommen neu ist. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert.

Nougat wünscht sich eine Wohnung oder ein Haus mit angrenzendem Garten. Die Vermittlung in eine Familie mit größeren Kindern ist denkbar.

Kannst du diesem schönen Hund eine starke Schulter zum Anlehnen und ein liebevolles
Zuhause mit der nötigen Erziehung bieten?

Hier findest du einige Fotos von Nougat:
https://photos.app.goo.gl/EVKKeLZNW3U5hAce9

Wenn du dich für Nougat interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges
Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5
Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg,
Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nougat – Ein sanfter Riese"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück