Anzeige-Nr. 1397713
vom 11.06.2021
127 Besucher

Peppe - Köfferchen sind gepackt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren November 2017
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 37 cm
Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Peppes Köfferchen sind gepackt

Als Peppe 2019 ins Asyl kam, war er in einem schlechten körperlichen Zustand und hatte Probleme beim Laufen, da er sein eines Hinterbein nicht nutzen konnte. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass hierfür eine alte Verletzung an seiner Hüfte verantwortlich war. Diese gesundheitlichen Probleme gehören glücklicherweise durch die gute medizinische Versorgung und die Fürsorge im Asyl der Vergangenheit an. Mittlerweile ist auch ohne Operation alles wieder gut verheilt und von der Verletzung ist so gut wie nichts mehr erkennbar. Der kleine Peppe ist wieder agil und läuft putzmunter auf allen vieren durch das Asyl. Er wartet nur noch darauf, von seinen Herzensmenschen entdeckt zu werden.

Unser aufgeschlossener Peppe freut sich schon auf schöne Spaziergänge mit seiner neuen Familie, bei denen er die Welt außerhalb des Asyls kennenlernen kann. Auch Artgenossen gegenüber ist Peppe offen, allerdings sollte man ihn bei Hundebegegnungen anfangs noch etwas im Auge behalten. Er weiß manchmal nicht, wie er angemessen auf andere Hunde reagieren muss, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen wird ihm der richtige Umgang mit anderen Hunden aber sicherlich bald gelingen.

Wir wünschen uns für Peppe ein Zuhause bei hundeerfahrenen Singles, Paaren oder Familien mit älteren Kindern, die Spaß daran haben, Zeit mit ihm zu verbringen und ihm etwas beizubringen. Dazu gehören auch die Grundlagen wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit, die unser pfiffiges Kerlchen erst noch lernen muss. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein bzw. nur sehr wenige Treppen haben, da er aufgrund seiner alten Verletzung Probleme mit dem Treppensteigen haben könnte.

Unser Peppe hat mit Sicherheit schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich und möchte nun endlich Teil einer Familie werden, mit der er gemeinsam die Welt entdecken kann. Haben Sie den Kleinen bereits in Ihr Herz geschlossen und wollen ihm ein liebevolles und geborgenes Zuhause geben, dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Mandy Schröder.

Kontakt: mandy.lesika@gmx.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Peppe - Köfferchen sind gepackt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück