Anzeige-Nr. 1398155
vom 12.06.2021
203 Besucher

Elvis sucht sein ganz großes Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Elvis
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 02.05.2020
Größe: ca. 39 cm
*********************************

Elvis wurde als Welpe angeschafft, ist an einer kurzen Kette großgeworden und von dieser auch nie weggekommen. Jetzt wurde er lästig und sollte im Wald ausgesetzt werden. Natürlich hat ihn unsere rumänische Tierschützerin mitgenommen. Sie war erstmal mit ihm beim Tierarzt, weil er über und über voll mit Flöhen war.

Mittlerweile ist Elvis kastriert, geimpft, entfloht, entwurmt und somit startklar für ein tolles neues Leben. Seine ersten Versuche an Halsband und Leine hat er zwar unsicher, aber wirklich brav gemeistert.
Auch die Behandlungen beim Tierarzt hat er tapfer und anständig über sich ergehen lassen. Da Elvis weder Menschenkontakt, noch Hundekontakt kennengelernt hat, ist er mit allem was neu ist erstmal vorsichtig, aber immer freundlich, lieb und ansprechbar.
Mit den anderen Hunden bei unserer rumänischen Tierschützerin versteht er sich hervorragend und ist im Umgang auch eher vorsichtig. Elvis geht jedem Ärger aus dem Weg und ist ein wirklich toller Hundebub.

Elvis sucht ein ruhiges, geduldiges und liebevolles Zuhause, das ihm die Zeit gibt, die er braucht, um Vertrauen zu fassen und alles kennenzulernen, was er bisher verpasst hat. Seine Besitzer sollten sich mit der Körpersprache des Hundes auseinandersetzen, damit sie ihm Sicherheit geben können. Da Elvis bisher extrem reizarm aufgewachsen ist, wird er nur in eine ländliche, ruhige Umgebung ohne kleine Kinder vermittelt. Ein eingezäunter Garten ist Voraussetzung für seine Adoption. Ein souveräner Ersthund, an dem sich Elvis orientieren kann und mit dem er spielen könnte wäre schön, ist aber kein Muss.. Elvis ist bereits ausreisefertig und wartet in Rumänien auf sein Traumzuhause.

Elvis reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP4 getestet.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Der Anbieter "Animal Souls e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elvis sucht sein ganz großes Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück