Anzeige-Nr. 1398529
vom 12.06.2021
280 Besucher

Selina sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Rumänienhunde e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Malinoi/Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: 0151 58458937


Beschreibung
Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. 15.04.2018
Größe: 40 cm
Geimpft: Ja.
Gechipt: Ja
Kastriert: Ja

Charakter: Ein kleines -Rühr-mich-nicht-an-, möchte spielen, aber auf Distanz, sozial verträglich mit Hunden.

Krankheiten: Behandlung der Staupe ist abgeschlossen.
Aktuell wird Selina nach rumänischem Standard gegen Herzwürmer behandelt.

Man hat mir den Namen SELINA gegeben und ich suche ein liebevolles und schönes Zuhause.

Wie fast alle meiner Leidensgenossen in diesem Land habe auch in eine Vergangenheit in meinem Gepäck. Vermutlich war die Zeit in der Tötungsstation einer meiner dunkelsten Lebensabschnitte. Obwohl ich das Glück hatte, dort herausgeholt zu werden, hat diese Zeit ihre Spuren hinterlassen und vieles in mir zerstört. Ich habe mein Vertrauen, meinen Mut und meine Persönlichkeit verloren.

In dem privaten Tierheim (Shelter), in dem ich nun bin, zeige ich den Menschen, dass die Angst vor neuen Verletzungen sehr tief sitzt und sie verstehen, dass es sehr viel Zeit brauchen wird, bis ich wieder vertrauen kann. Wem würde das nach diesen Erfahrungen nicht so gehen? In jeder guten Beziehung benötigt Vertrauen und Liebe ausreichend Zeit zum Wachsen ... vielleicht bis Du der Mensch mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld, der mir mein Vertrauen wiedergeben kann und dem ich vielleicht eines Tages meinen Kopf vertrauensvoll in seine Hände lege. Bitte melde Dich.

https://rumaenienhunde.de/unsere-hunde-1/huendinnen/selina/

Ich reise nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr, gechipt,geimpft,kastriert,entwurmt und entfloht mit meinem EU Pass und TRACES
Mit eigenem Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker der über den Verein gemietet oder gekauft werden kann.
Die Abholung vom Transporter erfolgt NUR mit einer Transportbox die der Adoptant mitbringen muss.
Ohne eine Abholung mit Transportbox werden unsere Hunde nicht vermittelt.

Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Selina sucht ein liebevolles Zuhause "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück