Anzeige-Nr. 1398806
vom 13.06.2021
376 Besucher

Merlin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Luftbrücke für Hunde e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Luftbrücke für Hunde e.V.
Luftbrücke für Hunde e.V. 
47929 Grefrath

Telefon: 02158 4065754


Beschreibung
Merlin
noch in Griechenland.

Merlin, kastr. Rüde, ca. 7 Jahre, ca. 40 cm

Freunde erzählten von einem fürchterlichen Weinen eines Hundes, jedoch konnten sie ihn in den Plantagen nicht finden. Tierschützer machten sich gemeinsam auf die Suche, was beim 2. Mal klappte. In einem alten Schweinestall war er mit einem Seil angebunden, was sich sehr fest um seinen Hals zog. Sein Schwanz wurde ihm abgeschnitten und die Wunde war sehr entzündet. Man nahm Merlin sofort mit – damals war er 2 – 3 Monate alt.

Anfangs versteckte er sich stets zwischen den Beinen der Tierschützerin – es dauerte einige Wochen, bis er mit spazieren ging. Von seinem schwierigen Start ist heute kaum noch etwas zu merken, außer, dass er Männer nicht so gerne mag. Gibt man Merlin Zeit, diese kennenzulernen und er sich davon überzeugt hat, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht, gibt es keine Probleme. Von kleinen Kindern ist Merlin verunsichert und überfordert.

Merlin ist ein sehr lustiger und fröhlicher Hund. Er liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen, Ball spielen, Stöckchen werfen, Streicheleinheiten und für Leckerlies macht er einfach alles ( was man sieht ). Er macht Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß und fährt gerne im Auto mit, welches er ganz aufregend findet. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, allerdings seinen Napf teilen mag er nicht. Er spielt schön mit anderen Hunden, zeigt aber auch, dass in seinem kleinen Körper ein großer Charakter steckt.

Er möchte gerne Menschen haben, die er den ganzen Tag anhimmeln kann, viele Streicheleinheiten verteilen und oft mit ihm spielen. Rüstige Rentner sind gefragt und bald kann Merlin auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Er wird geimpft, gechipt, entwurmt und getestet vermittelt.

Wir besitzen eine Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz und garantieren die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit, wie Pflichtimpfungen und das Chippen vor Abgabe des Tieres. Diese ärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück