Anzeige-Nr. 1399245
vom 13.06.2021
182 Besucher

WALTER Senior sucht ruhiges Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 016094994120


Beschreibung
Walter

Mischling
Rüde
geb. ca. 2010
Schulterhöhe mittelgroß


Walter kam gemeinsam mit Joey aus unfassbar schlechter Haltung. Die beiden Hunde lebten an der Kette befestigt, ohne Unterschlupf oder Liebe von Menschen. Ihr Leben hätte besser sein können, doch von nun an soll es für beide bergauf gehen.

Als Walter bei uns im Tierheim ankam, war er etwas misstrauisch. Neue Umgebung, viele Hunde, Trubel ohne Ende setzten dem alten Herren zu. Nach ein paar Tagen hat er sich an alles gewöhnen können und begann, wieder in Menschen zu vertrauen. Schnell merkte er, dass die Pfleger ihm Gutes taten und bedankte sich mit Freundlichkeit und Anhänglichkeit, denn die guten Menschen will er auf keinen Fall wieder gehen lassen. Mittlerweile ist seine anfängliche Unsicherheit verschwunden und Walter ist ein lieber, treuer Senior, der sich in seinem Leben nicht viel wünscht, außer Ruhe, Gelassenheit und Liebe.


Walter wünscht sich ein ruhiges aber noch aktives und sicheres Zuhause. Er freut sich auf Menschen, die da sind, an denen er sich orientieren kann und die ihn nehmen, wie er eben ist. Er möchte gern einen warmen Platz auf einer kuscheligen Decke und ganz viel Liebe. Wir können uns Walter gut in einem Zuhause bei älteren Menschen vorstellen, die ihre Rente entspannt im Garten und mit ruhigen Spaziergängen füllen, bei denen er sich liebend gern anschließt. Aber er gehört noch nicht zum alten Eisen, denn er ist noch top fit und aktiv für sein Alter, so dass lange Ausflüge und Spaziergänge gern in seinem Leben Platz finden können. Auch gegen Artgenossen hat Walter keine Einwände. Er kann sich sicherlich an einem Ersthund gut orientieren und Spaziergänge machen gemeinsam viel mehr Spaß. Ihm ist einfach wichtig, dass er zur Ruhe kommen kann und er nicht mehr so viel Action und Lautstärke aushalten muss.


Walter wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"WALTER Senior sucht ruhiges Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück