Anzeige-Nr. 1399392
vom 14.06.2021
628 Besucher

RADU * fitter Senior für gemütliche Leut

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung


Rüde, kastriert

Geboren: Juli 2011

Größe: 28 cm

Radu ist seit Anfang März 2021 in Deutschland

Radu – Zwerg sucht Familie Radu ist ein kleiner Kerl von gerade mal rund 28 cm Höhe, bringt aber das Selbstbewusstsein eines ganz Großen mit. 🙂

Am liebsten ist Radu überall dabei. Man kann ihn auch prima mitnehmen. Er fährt gerne im Auto mit und findet – trotz seiner geschätzten 10 Jahre – spazieren gehen klasse. Je nach Tagesform und Temperatur läuft er noch 30-60 Minuten prima mit. Seine Spaziergänge braucht Radu auch.

Er ist kein Hund nur für die Couch. Ansprache, Aufmerksamkeit, etwas neues lernen oder draußen stromern sind für ihn das schönste. Danach darf auch sehr gerne ausgiebig gekuschelt werden.

Leider sieht Radu nicht mehr perfekt, was aber kaum auffällt, wenn er nicht gerade die Kekse in der Hand verfehlt und man die leichte Trübung der Augen bemerkt.

Stand jetzt (14.4.21) ist er noch nicht stubenrein. Zwar läuft er an die Tür, wenn er muss, bekommt man dies aber nicht mit, erleichtert er sich in der Wohnung, auch nachts. Ob es sich hierbei vielleicht um ein organisches Problem handelt, wird noch abgeklärt. Ein vorhandener Garten wäre daher wohl am besten.

Mit Hunden ist der kleine Mann sehr freundlich. Er lebt aktuell in einem gemischten Rudel mit großen und kleinen Rüden und einer Hündin, was von Beginn an ohne Probleme geklappt hat.

Katzen kennt er vermutlich nicht.

Kinder mag Radu leider gar nicht, hier geht er auf Konfrontation. Daher sollten Kinder eher schon im Teenager-Alter sein.

Bei abendlichen Spaziergängen lässt Radu gerne mal den Beschützer raus. Hier ist auf jeden Fall noch Erziehung notwendig.

Das Alleinsein kennt er nicht, dies haben wir für wenige Minuten im Auto getestet. Mit anderen Hunden bleibt er problemlos alleine zu Hause oder im Auto. Für Menschen mit viel Zeit ist Radu sicher ein prima Begleiter. Wer also einem fitten Oldie mit viel Kuschelbedürfnis ein Körbchen schenken möchte, ist hier gut beraten. 🙂

Kontakt: psb@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RADU * fitter Senior für gemütliche Leut"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück