Anzeige-Nr. 1399875
vom 15.06.2021
1641 Besucher

Botón: unser Knopf

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
0,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: 0178-5009698


Beschreibung
Sevilla/Spanien: Botón ist ein im März 2021 geborener Ratonero Bodeguero-Mix-Welpe.
Er wartet in einer privaten Pflegestelle in Sevilla auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause.

Der kleine Knopf hatte großes Glück, dass er als Fundhund früh gesichert und in Obhut unserer spanischen Tierschützerin Manoli kam. Sie konnte ihn auf einer guten Pflegestelle unterbringen, wo er jetzt gechipt, geimpft und entwurmt auf seine Ausreise in ein liebevolles neues Zuhause wartet. Er ist altersbedingt weder kastriert noch auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Der 3-Monate-junge mittelgroß werdende Welpe (ca. 40 cm / 10 Kilos) entwickelt sich prächtig: er ist lustig und quirlig, neugierig und verspielt. Er versteht sich prima mit allen Menschen und Artgenossen.
Botón ist ein superhübscher Vertreter seiner Rasse: dreifarbig in schneeweiß mit hübscher Gesichtsmaske in schwarz mit braun. Er hat eine verkürzte Rute; die Tierschützer vor Ort vermuten, dass sie verstümmelt wurde. Den Knopf stört das überhaupt nicht und er hat dadurch auch keinerlei Einschränkungen.

Bodegueros sind freundlich, sehr anhänglich, sozial mit anderen Hunden, gelehrig und munter. Sie sind entgegen allen Vorurteilen weder hibbelig noch hyperaktiv: sie sind draußen aktiv und im Haus recht ruhig, dabei wachsam. Sie lieben engen Körperkontakt zum Menschen, können stundenlang auf dem Schoß eingekuschelt liegen und lassen sich gerne ausgiebig streicheln und kraulen. Bodegueros jagen gerne Mäuse und können beharrlich vor einem Mäuseloch warten, gehen aber in der Regel nicht streunen oder jagen. Daher laufen sie gut ohne Leine und haben Spaß an allen Aktivitäten mit ihrem Menschen. Sie sind verspielt, fröhlich, intelligent und auch mal albern - sie sind einfach liebenswerte kleine Terrier!

Wir suchen für Botón eine hundebegeisterte aktive Familie, gerne mit größeren Kindern. Selbstverständlich benötigt er noch Erziehung, auch eine Hundeschule würde ihm bestimmt viel Spaß machen.

Wenn du dich für unseren Botón interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an die Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Cornelia Drömer-Delfs
Tel.: 0178 5009698
E-Mail: c.droemer@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Der Anbieter "Licht für Schattenhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Botón: unser Knopf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück