Anzeige-Nr. 1399946
vom 15.06.2021
316 Besucher

CAPTAIN HOOK-möchte noch vieles erleben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Captain Hook
Alter: geb. ca. 2018
Rasse: Podenco Ibicenco
Geschlecht: Rüde
Größe: groß 74 cm 30 Kg
kastriert: ja

Gestatten?! Captain Hook!

Diesen imposanten und stolzen Prachtkerl findet man momentan hinter dicken Gitterstäben im spanischen Tierheim von Villena. Von dort möchte Captain Hook gerne so schnell wie möglich wieder weg und hierbei möchten wir ihm unter die Pfoten greifen.

Der feine Rüde wurde mutterseelenallein in den Feldern von Villena gefunden. Soweit in gutem Zustand und sehr zutraulich wurde schnell klar, dass er wohl nicht mehr gewollt war und ausgesetzt wurde. Captain Hook bezog einen Zwinger mit zwei weiteren Artgenossen und zeigt sich absolut verträglich, was für einen Podenco keine Überraschung ist. ;)

Wer Captain Hook kennen lernt ist direkt von ihm verzaubert. Die Tierpfleger beschreiben ihn als agilen und aufgeschlossenen Rüden, der anmutig und stolz auftritt und eigentlich Jedem die Show stielt.

Wie es mit Hooks Jagdfreude ausschaut können wir so nicht einschätzen. Klar ist aber, dass ein Ibicenco nicht dafür gemacht ist um in friedlicher Co-Existenz mit Kleintieren und Katzen zu leben. Daher möchten wir hier auch kein Risiko eingehen und suchen eine Familie, die gerne schon einen netten Artgenossen, aber eben keine Kleintiere hat. :)

Bewegungsfreudig ist unser großer Bursche und möchte noch Vieles erleben! Podencofreunde werden an Hook das größte Vergnügen haben und so fragt es sich nun, wer diesem Traumhund ein neues Zuhause schenken möchte?

Captain Hook ist durchgeimpft, kastriert und gechipt. Er hat einen EU-Heimtierausweis und einen negativen Mittelmeertest sowie einen Mikrochip. Somit fehlt dem Schönling nichts und er könnte sich direkt auf den Heimweg machen. Wer möchte dem tollen Rüden gerne einen Platz in seinem Herzen schenken?

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuchen Sie CAPTAIN HOOK auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CAPTAIN HOOK-möchte noch vieles erleben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück