Anzeige-Nr. 1399947
vom 15.06.2021
592 Besucher

ADI- RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bracke (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Adi
Rasse: Bracke
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel ca. 55 cm ca. 26 kg
kastriert: ja

Die wunderschöne Adi hatte es wahrlich hart getroffen...

Daniela fand das hübsche Mädchen an einem Müllcontainer, unter dem sie sich versteckt hatte - vermutlich ausgesetzt.

Unsere Kolleginnen befürchteten den Grund in einer vermeintlichen Trächtigkeit, aber zum Glück sollte sich diese erste Vermutung nicht bestätigen und Adi wurde als 'nur etwas gut im Futter' vom Ultraschall zurück auf den Tierschutzhof in Bulgarien entlassen.

Eine ganze Weile war das hübsche Hundemädchen hier in medikamentöser Behandlung aufgrund einer glücklicherweise nur leichten Herzwurmerkrankung, die jetzt im Frühjahr 2021 abgeschlossen werden konnte. Der letzte Test war endlich negativ und Adi kann sich nun auf die Suche nach ihrer Familie machen.

Von dieser wünscht sich unsere schokoladenbraune Hundelady gerne eine ländliche Umgebung bei Menschen mit viel Zeit für verwahrloste Hundedamen.

Im Tierheimshelter geht es Adi nicht gut, sie vermisst und sucht die Nähe zum Menschen sehr.

Andere Hunde braucht sie dabei nicht zum Glücklichsein, aber einen Menschen an der Seite, der ihr die Pfote auch im Sturme hält, das wäre Adis aktueller Traum.

Lange hat Adi nun warten müssen, den ganzen Winter im ungeheizten Shelter ver- und brav ihre monatlichen Untersuchungen hinter sich gebracht.

Es ist an der Zeit, dass es für sie nun bald heißen darf: Adi, es geht heim!

Adi reist geimpft, gechipt, kastriert und mehrfach entwurmt in ihr neues Zuhause!

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie ADI auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ADI- RESERVIERT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück