Anzeige-Nr. 1401024
vom 17.06.2021
3619 Besucher

Teddy-charakterstarkes Kerlchen sucht HH

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Teddy wurde bei den spanischen Kollegen abgegeben, da man ihn nicht mehr wollte. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, nur, dass er massiv vernachlässigt und vermutlich misshandelt wurde. Sein Fell war verfilzt, er stank und sein Körper war mit vielen kleinen Wunden übersät, die wahrscheinlich vom ständigen Kratzen kamen.

Teddy konnte sich in den vergangenen Wochen auf einer spanischen Pflegestelle gut von den körperlichen Strapazen erholen. Anfangs war er misstrauisch und ängstlich, doch mittlerweile hat er sich zu einem charakterstarken Hund entwickelt, der genau weiß, was er will. Er sucht seine Grenzen und muss lernen, dass er die Verantwortung an seinen Menschen abgeben kann. In Situationen, die er nicht einschätzen kann, knurrt er und schnappt auch manchmal nach den Füßen.

Er braucht viel Bewegung und will beschäftigt werden. Er liebt die gemeinsamen Spaziergänge, fährt gern im Auto mit und ist seinem Menschen ein treuer Begleiter, der auch sehr gern kuschelt. Mit Artgenossen und Katzen kommt er zurecht, wenn er es muss, aber als Einzelhund fühlt er sich am wohlsten.

Für Teddy suchen wir eine erfahrenes Zuhause ohne Kinder und andere Haustiere, bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und mit ihm an seinen Problemen arbeiten.

Unsere Tiere sind bei Abgabe gechipt, geimpft und entwurmt.

Bei Interesse freuen wir uns auf eure Bewerbung unter folgendem Link:
https://www1.tierisch-happy.de/vermittlungstiere/60cb5bc25af69900159e78eb

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddy-charakterstarkes Kerlchen sucht HH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück