Anzeige-Nr. 1401182
vom 17.06.2021
228 Besucher

MEL sucht liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling in Portugal (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hope4friends e.V. 
75056 Sulzfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Mischling
geboren: 2017
Größe: ca. 48 cm
Wesen: noch zurückhaltend, sozialverträglich, liebenswert
Herkunft: wurde 3 Jahre auf der Straße von jdn. gefüttert, der jetzt weggezogen ist
Partnerverein: AFECTU
Aufenthaltsort: Portugal
Festpreis: 400,- EUR

EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, entwurmt, gechipt

Da braucht man gar nicht lange drumherum reden, denn man sieht es ihm ja schließlich an: unser Mel ist (noch) ein kleiner Skeptiker. Zumindest weiß er noch nicht so recht, ob er dem Frieden - oder besser - den Menschen trauen kann und ist da ein wenig am Zweifeln. Mit Artgenossen dagegen hat er kein Problem und die nicht mit ihm. Auch wenn der hübsche Kerl neuen Situationen und fremden Menschen momentan etwas reserviert begegnet, hat Mel eine entscheidende und hilfreiche Eigenschaft: Er ist tierisch neugierig. Und deshalb lernt er gerade ziemlich rasant, was er vorher nicht kannte, nämlich dass das Leben viel Positives zu bieten hat. Mit dem richtigen Partner an seiner Seite, der Mel ruhig und verständnisvoll zeigt, wie viel Schönes es auf dieser Welt gibt, wird der kluge Hundemann Stück für Stück aufblühen. Wer diesen spannenden Weg gerne mit ihm gehen möchte, der schreibt eine mail an die info@hope4friends.de oder füllt den Interessentenbogen auf unserer Homepage aus. Vielleicht wird es anfangs ein wenig holprig sein, aber zu erleben, wie in einem Hund die Lebensfreude erwacht, ist einfach grandios.

Der Anbieter "Hope4friends e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MEL sucht liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück