Anzeige-Nr. 1401219
vom 18.06.2021
1604 Besucher

Rayo sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Friends4RomanianPaws e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Friends4RomanianPaws e.V.
Friends4RomanianPaws e.V. 
63543 Neuberg

Telefon: 0152 53534305


Beschreibung
RAYO SUCHT IN 40629 DÜSSELDORF (NRW) SEIN ZUHAUSE

Steckbrief: geb. Februar 2018* *ca. 24kg* *61cm* *unsicher* *sportlich*

Manchmal muss man eine Entscheidung treffe, die super schwer fällt, aber für alle Beteiligten das Beste ist. Rayo wurde vor 2 Jahren in seine Familie vermittelt und zeigte sich dort als sportlicher, aufgeweckter Junghund. Alles lief super. Mit seinen Menschen ist Rayo wirklich toll. Er ist abrufbar, kann viele Kommandos, ist aufmerksam und lustig. Er liebt es am Fahrrad mit zu laufen oder mit Joggen zu gehen.
Aus dem aufgeweckten Junghund entwickelte sich ein Herdenschutzmix durch und durch. Rayo zeigt sich im Zuhause territorial, verteidigt seine Ressourcen und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Neben dem aufpassen wollen, ist Rayo noch sehr unsicher und geht in vielen Situationen nach vorne. Bei Besuch in der Wohnung kann er ein Alternativverhalten kurzzeitig annehmen, bei Unsicherheit bei Spaziergängen geht er ebenfalls nach vorne und nimmt Alternativverhalten nicht an. Den Maulkorb akzeptiert er mittlerweile gut.
Ein richtiger Kuschelhund war Rayo noch nie. Er zeigt an, wenn er gekuschelt werden möchte, ist aber auch gerne für sich allein.
Katzen und Kinder sind nichts für Rayo.
Es wurde mit mehreren Trainern gearbeitet. Rayo braucht eine erfahrene Familie, die ihm eine klare Hand bietet, ebenso Sicherheit und Auslastung.
Rayo sollte mehrmals besucht werden, um zu schauen, ob es passt.
Rayo ist geimpft, gechipt, entwurmt, sowie kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350€) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt.+++ Bei Interesse an Rayo bitte den Interessentenbogen ausfüllen: https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen +++

Der Anbieter "Friends4RomanianPaws e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rayo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück