Anzeige-Nr. 1401232
vom 18.06.2021
93 Besucher

Arpad - sucht seinen Freund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Ende letzten Jahres erreichte uns der Hilferuf eines besonderen Tierheimes in Bulgarien, die Kooperationspartner hatten die Zusammenarbeit aufgegeben und 200 Hunde saßen nun ohne Hoffnung auf ein neues Leben bei Ihnen fest. Während unseres Auslandsaufenthaltes im Oktober nutzten wir also die Gelegenheit das Tierheim in Dobrich, die Menschen dahinter und vor allem die Hunde persönlich kennenzulernen und trafen auf ein ganz besonderes Projekt. Auf dem Grundstück einer alten Mülldeponie war mit viel Liebe zum Detail und kreativen Lösungen, wie beispielsweise ein als Unterschlupf umgebautes altes Auto, ein sicherer Hafen für Straßenhunde geschaffen worden, in dem der Großteil der Hunde sich in einem großen Rudel frei auf dem ganzen Gelände bewegen kann. Wir waren alle begeistert von dem Ort, den involvierten Menschen und wie ihr euch denken könnt vor allem von den vielen sozialen Hunden und entschlossen uns unsere Hilfe anzubieten. Nun fällt also der Startschuss für eine neue Kooperation und wir stellen euch voller Freude die ersten 20 Hunde, unterschiedlichster Größe, Alters und Farbe vor, die sich nun auf eine Zukunft freuen dürfen.

Arpads Geschichte ist wie die vieler anderer Hunde in Bulgarien. Als Welpe ausgesetzt kam er im April 2017 ins Tierheim. Dort wuchs er zu einem stattlichen Rüden heran. Arpad ist daher an das Zusammenleben mit vielen Hunden gewöhnt. Bei Menschen ist er zunächst vorsichtig, zeigt aber keinerlei aggressives Verhalten. Arpad taut schnell auf wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will. Dann zeigt er sich freundlich und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Menschen.

Arpad würde sicherlich einen guten Zweithund abgeben, dennoch glauben wir, dass er auch als Einzelhund sein Glück finden würde. Da der Rüde aufgrund seiner Vorgeschichte noch nicht viel lernen konnte, besteht hier etwas aufholbedarf.

Ein Zuhause in ländlicher Umgebung ist für ihn bestimmt von Vorteil, der Trubel der großen Stadt würde Arpad sicher überfordern.

So suchen wir also Menschen, die Zeit und Lust haben, Arpad aufzunehmen, zu erziehen und die Vorzüge des Lebens als Familienhund näher zu bringen. Hierzu wird eine große Portion Liebe und Konsequenz erforderlich sein.

Mit älteren Kindern kommt Arpad wahrscheinlich gut zurecht. Wie immer gilt hierbei, dass die Ruhezeiten und Ruheplätze des Hundes zu respektieren sind.

Wer hat sich nun in diesen großen Kerl verliebt und hat ein Plätzchen in seinem Zuhause frei?



Steckbrief:

Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: Anfang 2017
Größe: 60cm, 21kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert

Arpad wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich
Schutzgebühr 490 €

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arpad - sucht seinen Freund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück