Anzeige-Nr. 1401322
vom 18.06.2021
922 Besucher

Marty- sucht neue Zweibeiner !

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren ca. März 2014
Schulterhöhe ca. 53 cm
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit April 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Als Zweithund geeignet
Labrador-Mix

Marty - sucht neue Zweibeiner!

Der Labrador-Mischling Marty hatte bereits ein eigenes Zuhause, musste dieses jedoch verlassen, da seine Besitzer ihn nicht behalten wollten. Das Tierheim ist nun vorerst zu seinem sicheren Hafen geworden. Natürlich möchte sich der Rüde hier nicht allzu lang aufhalten und sucht nach einem liebevollen Zuhause für immer.

Marty ist ein neugieriger und verspielter Hund. Er zeigt sich gegenüber den Mitarbeitern vor Ort freundlich und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls gut. Das Gehen an der Leine ist ihm bekannt und er meistert es sehr gut. Im neuen Zuhause angekommen wird er dennoch etwas Zeit benötigen, um sich an all die neuen Eindrücke zu gewöhnen. Womöglich lebte er bisher als Hofhund und kennt das Leben im Haus oder in der Wohnung nicht. Du musst ihm daher die Stubenreinheit beibringen und ihn langsam an das Steigen von Treppen heranführen. Auch das Fahren im Auto ist für ihn Neuland und sollte behutsam trainiert werden. Bei diesen Aufgaben kann der Besuch einer Hundeschule hilfreich sein. Über Kontakt zu Artgenossen freut sich Marty ganz sicher.

Für den Rüden wünschen wir uns liebevolle Zweibeiner, die ihn seinem Alter entsprechend bewegen und beschäftigen. Er freut sich auf die gemeinsamen Spaziergänge im Grünen. Als Hund mittleren Alters möchte er täglich nicht allzu viele Stufen steigen müssen. Ideal wäre daher ein Haus mit Garten oder eine Wohnung im Erdgeschoss oder mit Aufzug. Kannst du Marty den Wunsch vom eigenen Zuhause erfüllen?

Hier findest du einige Fotos von Marty:
https://photos.app.goo.gl/2Tppmw8iU117ZF7fA

Im Video kannst du ihn dir noch einmal genau ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wJFsEzSWHeg

Wenn du dich für Marty interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marty- sucht neue Zweibeiner !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück