Anzeige-Nr. 1401601
vom 18.06.2021
143 Besucher

Treuer Misha, 2015, RUS

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 176 961 313 51


Beschreibung
Misha lebte in einem Industriegebiet in der Nähe von Moskau. Dort wurde er von einer Fabrikangestellte gefüttert. Jeden Tag ging Misha morgens 2 Kilometer, um diese Frau am Bahnhof zu treffen und abends begleitete er sie zurück ... er ist ein sehr treuer Hund!

Während der Zeit, in der Mischa im Industriegebiet lebte, wurde er von einem Auto angefahren. Er erholte sich zwar wieder, aber die alte Verletzung macht sich zeitweise - meist im Frühjahr/Herbst - durch ein Humpeln mit der rechten Hinterpfote bemerkbar. Misha landete danach nach einem Angriff eines sehr großen Hundes im Tierheim, bei dem er mehrere Wunden erlitten hatte. Dort lebt er nun schon 3 Jahre.

Misha ist sehr verschmust, treu, ruhig und freundlich. Er ist sehr vertrauensvoll gegenüber Menschen. Seine Hundekumpels sucht er sich allerdings selbst aus ... zu denen meistens keine Rüden gehören ... da sind dann eher die Hundedamen gefragt. Mit einer solchen könnte er sicherlich auch als Zweithund gehalten werden. Bedingt durch seine leichte Einschränkung, braucht er auch keine langen Spaziergänge. Ein Leben außerhalb der Stadt würde ihm sicherlich gut tun, da er zwar leinenführig ist, aber dann doch ein gewisses Maß an Freiheit liebt.

Misha ist der perfekte Hund für ein ruhiges Familienleben auf dem Land mit einem schönen Garten, wo er dann auch sein Grundstück beschützen kann.

Schulterhöhe: 61 cm, Halsumfang: 48cm, Brustumfang: 80 cm, Rückenlänge: 71 cm, Gewicht: ca. 25-30 kg

Misha reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Der Anbieter "TSV SOS-Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Treuer Misha, 2015, RUS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück