Anzeige-Nr. 1401648
vom 18.06.2021
1071 Besucher

BAKTER - süßer Hundejunge auf PS Mülheim

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Dieser entzückende und freundliche Hundejunge wartet sehnsüchtig auf seine passenden Menschen!!!

Wo, wie und unter welchen Umständen Bakter vorher gelebt hat, wissen wir leider nicht.
Er kam zusammen mit seinen zwei Geschwistern Balhé und Bajusz in die Station (sie finden Beide auch bei uns auf der Vermittlungsseite unter Welpen/Junghunde).
Um jetzt schonmal einen besseren Überblick zu erhalten, haben wir ein Bild zugefügt, auf dem alle Drei zu sehen sind ( zur besseren Übersicht namentlich und mit Geschlecht gekennzeichnet).
Die Dreier-Bande konnte im Tierheim zum Glück in einem Zwinger mit weiteren Welpen und deren Mama einziehen, wo sie nun die besten Prägungsgrundlagen für ein normales sozialisiertes Hundeleben vermittelt bekommen und ausgelassen miteinander spielen können.
Alle warten pfötchenringend auf ein eigenes Zuhause!
Alle Welpen hoffen darauf, schnell Menschen von sich zu überzeugen, um möglichst bald ausziehen zu dürfen!

Wir haben ein aussagekräftiges Video von Bakter, Balhé und Bajusz zusammen mit ihren Welpenfreunden im Zwinger.
Die Drei sind freundlich, neugierig, interessiert und sehr gelassen- ganz normale unbedarfte Welpen:

https://youtu.be/h5bAZX9S43A

Bakter ist männlich, schätzingsweise am 03.03.2021 geboren und derzeit ungefähr 28 cm groß. Wir könnten uns vorstellen, dass seine Endgrösse bis mittelgroß werden könnte.
Wir haben überhaupt keine Ahnung, welche Rassegene Bakter in sich trägt.
Interessenten sollten sich auf fidele Welpen einstellen, die in den ersten Wochen/Monaten sehr zeit,- und arbeitsintensiv sind. Welpenerziehung gleicht einem -Fulltime-Job- und ist kaum nebenher machbar.
Interessenten sollten sich bewußt sein, dass die Erziehung, die Forderung und Förderung entsprechend des Charakters, der Bedürfnisse und der vermuteten Rasse angepasst werden sollte.
Hundeanfängern möchten wir den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung!
Außerdem werden dort bei Bedarf weiterführende gemeinsame spaßbringende Möglichkeiten und Aktivitäten wie Agility erötert und angeboten, um Bakter später hundgerecht zu beschäftigen oder auszulasten.
Das ist Spaß für Mensch und Hund!

Bakter könnte schon bald mit gepacktem Köfferchen bei Ihnen einziehen- er wäre dann altersentsprechend geimpft, gechipt und entwurmt.
Junghunde werden von uns erst ab dem ungefähr siebten Lebensmonat schon kastriert vermittelt.

Bakter könnte grundsätzlich überall einziehen- in einen Haushalt bei engagierten und konsequenten Anfängern, in eine Familie mit Kindern, die die Ruhezonen,- und Zeiten eines Welpen akzeptieren und respektieren oder bei junggebliebenen aktiven Rentnern.
Bakter sollte mit Ihnen zusammen alles Wichtige für ein normales Hundeleben im neuen Zuhause erlernen dürfen und hundgerecht gefordert, gefördert und altersgerecht entsprechend seines Alters, möglicher Rassegene und Charakters ausgelastet werden.
Die Stubenreinheit, das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr muß erst erlernt werden.
Wichtig sind außerdem ausreichend soziale freundliche Hundekontakte, altersgerechte abwechslungsreiche Spaziergänge und viel Zeit für's Kuscheln.

Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit viel Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit, Liebe und Nervenstärke ist Alles möglich- es lohnt sich!

Wer hat genügend Zeit und die nötige liebevolle Konsequenz, dem kleinen süßen Bakter die wichtigen Dinge des Lebens beizubringen?

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BAKTER - süßer Hundejunge auf PS Mülheim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück