Anzeige-Nr. 1402076
vom 20.06.2021
261 Besucher

Ceki Kangal Rüde sucht Zuhause, Video an

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierheim Amance 
54770 Amance

Telefon: 0157/88304984


Beschreibung
Ceki, der Kangal Rüde, wurde am 14.6.2012 geboren und befindet sich im Tierheim Amance, ca. 95 km von Saarbrücken.

Ceki ist ein wunderschöner und stattlicher Kangal-Rüde im besten Alter. Er ist zwar stubenrein und kann gut alleine bleiben, doch fühlt er sich draußen einfach wohler als im Haus und braucht daher unbedingt freien Zugang zum Garten, damit er auf dem Grundstück – ganz so wie es ihm gerade gefällt – relaxen oder herumtollen kann. Da Ceki recht grobmotorisch ist und seine Ressourcen verteidigt, sollte in seinem neuen Zuhause keine Kinder leben. Mit Hündinnen ist der große Kerl meistens verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Dies sollte man von Fall zu Fall testen. Auch Katzen müssten erst getestet werden. Ceki kennt einige türkische Kommandos, zeigt sich in einigen Situationen aber recht dickköpfig und toleriert es nicht, wenn Fremde auf seinem Grundstück sind. Es ist ein Merkmal dieser Rasse und bei Ceki besonders ausgeprägt. Auch erträgt er keine Manipulationen (z. B. kann man sein Halsband nicht berühren und der Tierarzt kann ihn nicht untersuchen). Die Spaziergänge mit ihm sind angenehm, er läuft ruhig neben einem her und zieht auch nicht an der Leine. Von Pflegern, die er kennt, läßt er sich ein wenig bürsten. Interessenten müssen ihn daher öfter besuchen und mit ihm spazieren gehen, um Vertrauen und eine Bindung aufzubauen, bevor sie ihn adoptieren können. Ceki wiegt ca. 65 kg, ist gechipt, geimpft und kastriert.

Update 01. November 2019: Ceki wartet nun schon seit vier Jahren auf ein Zuhause! 🙁

Mangels ausreichender Bewegung und Auslastung ist er leider ein bisschen mopsig geworden, ist aber trotzdem gut drauf, wie man in diesem Video sieht:
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ceki Kangal Rüde sucht Zuhause, Video an"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück