Anzeige-Nr. 1402207
vom 20.06.2021
2751 Besucher

Leonie - ein Mädchen sucht Liebe.......

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Grüß Euch, liebe Hundefreunde, ich bin die LEONIE. Ein gutes Jahr bin ich alt (geb. am 05.05.2020), ca. 35 cm klein. Damit habe ich doch ein recht handliches Format, stimmts?!

Geboren wurde ich in Rumänien. Ich wurde von der Straße aufgelesen, nachdem ich von einem Auto angefahren worden war. Da ist man gerade auf diese Welt geplumpst, und dann das! Da hatte ich mächtig Angst, das könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Aber zum Glück wurde ich ja gerettet und in Sicherheit gebracht.

Nun lebe ich bei meiner Pflegemama in PLZ 44309 Dortmund. Die betüdelt mich und herzt mich und verwöhnt mich... Hach ja, ich komm mir vor wie im Paradies. Wollt Ihr mich da mal besuchen kommen? Mensch, das wärs.

Nachdem ich meine anfängliche Schüchternheit abgelegt habe, bin ich eine ganz verschmuste kleine Zwetschge, lerne sehr schnell dazu und auch draußen werde ich immer sicherer. So verwundert es Euch sicher nicht, dass ich beim Gassi schon sehr gut an der Leine mitlaufe. Spaziergänge liebe ich sehr und ich bin sehr bewegungsfreudig!
Daher darf ein eigener Garten in meinem neuen Zuhause auch auf keinen Fall fehlen.

An der Schleppleine bin ich sogar abrufbar, sagt meine Pflegemama. Das bedeutet, sie ruft nach mir und ich komme angesaust wie ein Wirbelwind.

Stubenrein bin ich auch schon fast. (he he) Im Haus bin ich sehr ruhig und Hunde mag ich echt gern. Ich kann auch schon kurze Zeit alleine bleiben, das schaffe ich und die Zeit können wir sicherlich noch ausbauen. Auf meiner Pflegestelle orientiere ich mich immer an der Hündin, die dort lebt. Aber ich bin sicher, ich werde auch alleine super klar kommen.

Und noch was Gutes: Mit Katzen komme ich auch aus. Cool, oder?! Außerdem darf ich auf meiner Pflegestelle mit zu den Pferden. Hui, die sind riesig, aber ich habe keine Angst vor denen.

Wenn Kinder bei Euch im Haushalt leben, dann sollten die bitte älter sein. Am besten so ab Teenageralter. Denn vor kleinen Kindern habe ich Angst.

Eine Sache wäre da noch: Seit ich in Rumänien angefahren wurde, halte ich den Kopf etwas schief. Das ist jedoch so minimal, dass Menschen, die nicht davon wissen, es nicht bemerken. Als ist das mein kleines Markenzeichen!

Ich habe in jedem Fall mächtig Spaß am Leben und jetzt erst recht, da ich endlich Hund sein darf und Menschen um mich habe, die mich lieb haben. Mein Pfegestellen-Fraule sagt, ich sei ein „wahrer Rohdiamant“. Was das genau heißt, weiß ich nicht. Aber ich denke, es ist was Gutes.

Natürlich bin ich kastriert, geimpft und gechippt und besitze einen EU-Heimtierausweis. Vermittelt werde ich nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leonie - ein Mädchen sucht Liebe......."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück