Anzeige-Nr. 1402275
vom 20.06.2021
272 Besucher

Trébol, der Glücksklee

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Wolken-Hunde e.V. 
35457 Lollar

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Trébol, der Glücksklee


Trébol heisst übersetzt Klee und wir hoffen, dass der Name unserem Schatz Glück bringt. Der Bub wurde im November 20 geboren und befindet sich also noch in der Welpenphase. Aktuell misst er 45 cm und wiegt leichte 15 kg (Stand 16.06.21).


Der kleine Mann streunerte ganz allein durch die Gegend, bis er eines Tages gesichert und in unser armes Tierheim in Jaen aufgenommen werden konnte. Dort wächst er zwar unter bescheidenen, aber immerhin sicheren Umständen auf.

Natürlich gibt es genug Gelegenheiten, von den anderen Hundis zu lernen, vor allem Flausen. Aber sie zeigen ihm auch, wie man sich in ein bestehendes Rudel integriert und fördern sein Sozialverhalten.

Wie man sich gegenüber den Zweibeinern benimmt, versuchen unsere Helfer ihm näherzubringen. Sowohl Artgenossen wie auch Menschen gegenüber ist Trébol aufgeschlossen, liebevoll und stets freundlich. In seinem neuen zu Hause gibt es dann noch einiges zu lernen.


Stubenreinheit gehört ebenso dazu wie das Laufen an der Leine, das Alleinbleiben, und weitere Basis-Kommandos. All das ist in einem Tierheim nicht leistbar, dessen sollten sich die neuen Herrchen und Frauchen bewusst sein.

Kastriert ist Trébol noch nicht, aber grundimmunisiert, gechipt und entwurmt. Auch für einen aussagekräftigen Mittelmeertest ist es noch zu früh.


Für eine Nachricht an carmen@wolken-hunde.de allerdings nicht, wenn Sie dem Klee eine Familie in Spe sein möchten!


Der Anbieter "Wolken-Hunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trébol, der Glücksklee"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück