Anzeige-Nr. 1402510
vom 20.06.2021
851 Besucher

Ibi auf Pflegestelle sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
Unser Ibi sucht wieder ein Zuhause. In seiner Familie hat sich herausgestellt, dass Ibi leider nicht mit allen Rüden kompartibel ist und er bei Hundebegegnungen deshalb eine sichere und führende Hand braucht. Da er auch recht kräftig ist, sollten seine zukünftigen Menschen standfest und hundeerfahren sein, damit sie mit ihm an seinem Verhalten erfolgreich arbeiten können. Wir hoffen, dass wir solche Menschen für den ansonsten sehr netten und sehr menschenbezogenen Hund finden.
Ibi befindet sich seit Mitte Mai in Dortmund. Er würde sich über einen Kennenlernbesuch sehr freuen.

Rüde, geb. 11.2018, geimpft, gechipt, kastriert
(Wir bitten zu beachten, dass alle Altersangaben Schätzwerte sind!)

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
im Tierheim seit: 2.2021

Kurzbericht der Pflegestelle von Mitte Mai:
Ibi hat sich sehr schnell eingelebt. Da er Menschen mag, orientiert er sich hier an uns sehr gut.
Wir zeigen ihm nun wie das tägliche Leben in Deutschland ablaufen könnte um ihn an Gegebenheiten zu gewöhnen. Er macht sich ganz gut. Spielen und Toben findet er grandios.

Das ist über Ibi aus Spanien zu berichten:
Ibi kam über die örtliche Auffangstation ins Tierheim. Er ist also ein Hund, der auf der Straße aufgegriffen wurde. Er hat sich leicht ins Tierheimrudel eingelebt.
Ibi mag Menschen und geht gerne mit zu einem Spaziergang vor die Tierheimtore.
Ibi spielt gerne mit seine Artgenossen.

Fragen zu Ibi beantwortet gerne Frank Renger: 0231/3176307 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie hier:
https://apapa-germany.jimdo.com/adoptionsablauf/

Der Anbieter "A.P.A.P.A. Germany" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ibi auf Pflegestelle sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück