Anzeige-Nr. 1402527
vom 20.06.2021
308 Besucher

HerrMeier sucht verständnisvolles Zuhaus

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Drahthaar Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Herr Meier – traurig blickt dieser schöne Jagdhund in seine Zukunft – noch keine Aussicht auf eine Beendigung des tristen Shelteralltag. Wir hoffen sehr, dass wir ganz bald ein Grinsen in das Gesicht von Herrn Meier zaubern können. Herr Meier hatte eine Familie, wie so viele wurde er einfach im Tierheim abgeschoben und fristet dort nun Tag ein Tag aus sein Leben. Zusammen mit etwa 400 anderen Hunden im öffentlichen Shelter von Baia Mare.

Herr Meier – ist wie unschwer erkennbar ein Deutsch Drahthaar Rüde, er ist ca. 5 Jahre alt und misst ca. 60 cm und hat ca. 30 kg. Er ist Menschen gegenüber zu Beginn etwas schüchtern, taut jedoch dann schnell auf, wenn diese nichts Böses von ihn wollen. Er ist im besten Alter und möchte endlich ankommen und ein schönes Hundeleben genießen dürfen. Artgenossen gegenüber ist er freundlich und sozial. Herr Meier ist rassetypisch aktiv, lange Spaziergänge und Ausflüge in der Natur sowie eine artgerechte Auslastung wären für ihn genau das richtige. Der Jagdtrieb wird bestimmt vorhanden sein und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird. Jagdhunde wollen gefordert und ausgelastet werden, deshalb wünschen wir uns für Herr Meier aktive Menschen, die mit ihm gemeinsam den Weg in ein neues Leben gehen und stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil arbeiten. Nasenarbeit, wie Mantrailing oder Fährtensuche würden ihm auch viel Spaß bringen.

Herr Meier würde sich mit einem Hundefreund sicher gut verstehen, kann aber auch als Einzelprinz in sein neues Zuhause ziehen. Zu Katzen können wir leider keine Einschätzung abgeben. Herr Meier läuft die Zeit davon! Eine lokale Adoption könnte tagtäglich der Fall sein, da diese Hunde gerne von Jägern aus dem Tierheim geholt und dann für dessen Zwecke „missbraucht“ werden. Nicht auszudenken, was Herrn Meier für ein Schicksal hier blüht!

Herr Meier reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie reisen.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HerrMeier sucht verständnisvolles Zuhaus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück