Anzeige-Nr. 1402840
vom 21.06.2021
202 Besucher

FIUT-Junghund sucht Menschen mit Herz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Fiut
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

Als unsere Tierschutzkollegin Daniela den kleinen Fiut in Bulgarien auf der Straße fand, war er übersät mit Flöhen und in einer wahrlich schlechten Verfassung. Er hatte starke Hautprobleme, die - wie sich später herausstellen sollte - von einer Flohstichallergie stammten.

Während seine Mutter, eine schwarze Hündin, zunächst zurückbleiben musste, da sie sich nicht einfangen ließ, kam Fiut in die Obhut unserer bulgarischen Kollegen.

Fiut, der seinen Namen aus dem bulgarischen Märchen 'Bibian und der kleine Teufel Fiut' bekommen hat, hat sich sichtlich sehr schnell erholt und zu einem ganz bezaubernden kleinen Junghund entwickelt.

Er war anfangs ganz verängstigt und absolut eingeschüchtert von all den Eindrücken um sich herum und ist auch jetzt noch eher vorsichtig, zurückhaltend, weniger der typische fröhliche Hundemann, den wir uns eigentlich wünschen würden.

Dies bedeutet, dass Fiut natürlich einiges an Zeit in seinem neuen Zuhause benötigen wird, bis er Vertrauen fasst, weshalb er nur in erfahrene Menschenhände vermittelt werden soll. Ein vorhandener Hund könnte ihm helfen, seine anfängliche Zurückhaltung uns Menschen gegenüber zu überwinden, wäre aber keine Voraussetzung, sofern viel Ruhe, Zeit, Geduld und auch Souveränität in seinem neuen Zuhause vorhanden sind, um mit ihm zu arbeiten und ihn in jeglicher Hinsicht an unser Leben, seine neue Welt, heranzuführen.

Das kleine und große Hundeeinmaleins konnte Fiut bisher noch nicht ansatzweise lernen und fängt daher komplett bei Null an.

Wer mag Fiut die Hand zur Pfote reichen und ihm ein gemeinsames Leben bis zum Schluss versprechen?

Wir wünschen uns für den kleinen Hundemann, dass die Vorstellung einer besseren Zukunft für ihn nicht nur ein Märchen bleibt.

Er reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in ein neues Leben.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie FIUT auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Der Anbieter "Tierschutzinitiative CanisPRO e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIUT-Junghund sucht Menschen mit Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück