Anzeige-Nr. 1403403
vom 22.06.2021
3909 Besucher

Toby sucht Familienanschluss

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Boxer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
HfT Hilfe für Tiere e.V. 
82362 Weilheim

Telefon: +491707626397


Beschreibung
Name: Toby
Geburtsdatum: November 2020
Geschlecht: Rüde
Rasse: Boxer
Größe: 53 cm ( Stand Juni 2021 )
Gewicht: 30 kg ( Stand Juni 2021 )
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Entwurmt: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn ( Hajduszoboszlo )

Toby ist ein junger Boxerrüde, den unsere Tierheimleiterin Krisztina aus unserem Partnertierheim in Hajduszoboszlo, aus der dortigen Tötung gerettet hat und in ihrem kleinen Tierheim in Sicherheit gebracht hat.
Er wurde auf die dort gängigen Krankheiten tierärztlich untersucht ( auch Mittelmeerkrankheiten ) und ist gesund.
Toby hat sich sehr gut im Tierheim eingelebt, versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut, aber kleine Hunde mag er absolut nicht.
Er ist sehr freundlich zu Menschen und auch zu Kindern.
Toby ist ein aktiver junger Hund, der auch gerne ins Wasser geht.
Schwimmen ist aber noch nicht wirklich sein Ding, vielleicht kommt es noch.
Toby muss noch viel lernen, dabei geht er aber schon brav an der Leine und ist an allem sehr interessiert.
Wir wünschen uns für Toby eine aktive und unternehmungslustige Familie, gerne mit schon größeren , standfesten Kindern oder auch mit einem schon vorhandenem Ersthund, an dem er sich orientieren kann und ihm somit die Eingewöhnung erleichtert wird.
Der Besuch einer guten Hundeschule ist auf jeden Fall zu empfehlen, es macht Hund und Besitzer gleichermaßen Spaß.

Toby wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei ernsthaften Interesse für Toby bitte melden unter:
yvonnediehnelt@t-online.de oder telefonisch
+49170-7626397

Der Anbieter "HfT Hilfe für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby sucht Familienanschluss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück