Anzeige-Nr. 1404036
vom 23.06.2021
80 Besucher

Melba sucht ihre Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Melba kam wie die meisten unserer Schützlinge von der Straße zu uns. Sie wurde von Hundefängern im Shelter abgeliefert und saß dort bereits viele Monate schüchtern und unsicher in ihrem Zwinger.

Als unser Helfer Paul sie zuletzt aus ihrem Zwinger holte, war die Überraschung groß und Melba hatte sich mit dem stressigen Shelteralltag arrangiert und wirkte um einiges freundlicher und aufgeschlossener als zu Beginn. Als wenn sie wüsste, dass es um ihre Zukunft und ihre große Chance entdeckt zu werden ging, gab sie beim Fotoshooting ihr Bestes. Und nun wünschen wir uns sehnlichst, dass ihre Menschen da draußen sie entdecken!

Melba gehört mit ihren ca. 4 – 5 Jahren im mittleren Alter und noch so viele Jahre vor sich. Sie ist mit ca. 50 cm mittelgroß und wiegt etwa 20 kg. Melba ist eine freundliche und schüchterne Hundedame, die noch viel im Leben lernen muss. Von einem Leben in ein als wohlerzogener Haushund hat sie noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Melba das ganze Hunde-1×1 mit der Unterstützung ihrer Menschen lernen wird, wenn man ihr mit viel Geduld und Empathie begegnet und ihr in kleinen Schritten zeigt, wie alles funktioniert. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Melba noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben.

Wir wünschen uns für Melba empathische und liebevolle Adoptanten, die sie in ihrem Tempo ankommen lassen und ihr Zeit geben, sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Schöne Spaziergänge, ein warmes Körbchen und die Sicherheit einer Familie wären sicher ihr größtes Glück. Ein vorhandener souveräner Ersthund würde ich sicher sehr helfen und sie könnte sich zusätzlich an ihm orientieren.

Melba reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melba sucht ihre Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück