Anzeige-Nr. 1404754
vom 24.06.2021
1189 Besucher

Tomeo - sucht erfahrenes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pastor Mallorquin - Dogge (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Rasse: Pastor mallorquin- Doggen Mix
Geb.ca. 03/2018
Größe: ca. 73cm
kastriert

Tomeo kam, sah und siegte…Er war ein großer, schwarzer „Rohdiamant“ mit einer nicht schönen Vergangenheit. Bei seinen neuen Menschen taute Tomeo auf und entwickelte sich zum Traumhund.

Nun erreichte uns die Nachricht, dass Tomeo leider sein Zuhause verlassen muss, da seine Menschen sich trennen…

Sein Frauchen berichtet:

Schweren Herzens muss ich mich von meinem tollen Tomeo trennen. Im Juli 2020 kam er zu uns. Zu Beginn war er etwas unsicher und vieles war ihm suspekt. Je mehr Sicherheit er gewann, desto mehr Beschützerinstinkt entwickelte er.

Er wurde selbstbewusst und ist ein gestandener Rüde, der Menschen mit liebevoller Konsequenz benötigt.

Er kommt mit anderen Rüden nur bedingt zurecht und auch bei fremden Menschen ist er anfangs misstrauisch, da seine Vergangenheit natürlich menschlich geprägt war.

Sobald Tomeo aber merkt, dass der Mensch es gut mit ihm meint, entspannt er sich und wird freundlich und verschmaust.

Tomeo braucht seine Freiräume und auch immer etwas Zeit, um sich anzupassen. Er ist wissbegierig und möchte dazulernen, er hat viel Spaß an neuen Herausforderungen.

Zum Glück ist Tomeo verfressen und wunderbar mit Leckerchen zu konditionieren. Seine Leinenführigkeit und „bei Fuß gehen“ haben sich deutlich verbessert.

Mittlerweile schafft er es sich schneller zu entspannen und konzentriert bei der Sache zu bleiben. Am anderen Ende der Leine braucht es dafür Ruhe und liebevolle Konsequenz.

Tomeo‘s Hundetrainerin und ich sind überzeugt, dass er bei fortlaufendem Training ein noch tollerer Begleiter sein wird.

Leider habe ich allein dazu nicht die körperliche Verfassung und ohne meinen getrennten Partner überfordert.

Ich musste mir schweren Herzens eingestehen, dass ich Tomeo zwar erziehungsmäßig, aber kraftmäßig nicht gewachsen bin.

Diese Entscheideung treffe ich Tomeo zu Liebe. Er braucht ein stabiles, ruhiges Zuhause mit Struktur. Seine zukünftigen Herzensmenschen brauchen Geduld und müssen Zeit und Lust haben, diesen wunderbaren Riesen zu unterstützen. Sie sollten ihm die Erzeihung und Aufmerksamkeit bieten, die er verdient hat.

Tomeo wünscht sich ein Zuhause mit Garten, ohne Kinder und Katzen oder andere Kleintiere…

Er ist ein verschmutzter, lernwilliger, wachsamer und treuer Einzelhund.

Aktive Menschen werden ihre Freude an ihm haben. Er geht gerne ins Wasser.

Tomeo ist ein ganz besonderer Hund und ich wünsche mir so sehr, dass er seine endgültigen, liebevollen Menschen findet. Er kann dann sein ganzes Potential zeigen.

Es zerreißt mir das Herz, dass ich ihm dies nicht mehr bieten kann…

Tomeo ist geimpft, geschippt, kastriert und auf Leishmaniose getestet.


Ansprechpartnerin:
Verena Kosel
177 / 4637967
verenakosel@tierschutz-lemuria.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tomeo - sucht erfahrenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück