Anzeige-Nr. 1404843
vom 24.06.2021
89 Besucher

Santos – Kraftpaket sucht starke Hand

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
geboren ca. Juni 2016
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt
Standort: Tierheim Prijatelji
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.
UNVERTRÄGLICH MIT ANDEREN HUNDEN

Santos – Kraftpaket sucht starke und liebevolle Hand

Der Malinois oder Belgische Schäferhund ist ein ausgesprochen intelligenter und bewegungsfreudiger Hund. Er ist kraftvoll und möchte beschäftigt und ausgelastet werden. Der schöne Rüde Santos steht dieser Beschreibung als Malinois-Mischling in nichts nach.

Der vierjährige Rüde ist aktiv und liebt es zu spielen. Gern apportiert er Spielzeug und bringt es freudig zurück. Er zeigt sich im Tierheim Menschen gegenüber freundlich und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten. Einen Haken gibt es jedoch: Santos versteht sich nicht mit anderen Hunden. Hier wird viel Training nötig sein und als Zweithund ist er daher nicht denkbar.

Für Santos wünschen wir uns erfahrene Halter, die um die Bedürfnisse von Belgischen Schäferhunden wissen und ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchten. Neben Bewegung und Beschäftigung wird der junge Rüde auch eine starke und manchmal strenge Hand benötigen. Keinesfalls sollte er als Wachhund abgestellt werden. Entsprechend seiner Gene mag er es zu lernen und ist neugierig. Hier kann gut angesetzt und mit ihm zusammengearbeitet werden. Neben der besonderen rassebedingten Förderung muss er zunächst grundsätzliche Verhaltensweisen und Spielregeln erlernen, welche er als ehemaliger Tierheimhund noch nicht kennt.

Gerade das Leben in Räumen, Treppensteigen oder das Fahren im Auto sind für ihn Neuland. Seine neue Familie sollte ihm Zeit geben, sich einzuleben und Vertrauen aufzubauen. Mit entsprechender Fürsorge und Erziehung wird Santos ganz sicher zu einem treuen Lebensbegleiter.

Der schöne Santos hat sich für dich fotografieren lassen:
https://photos.app.goo.gl/NUkjNsVrruo8socq2

Hier siehst du den jungen Rüden beim Spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=NzHYCkKu1Wk

Wenn du dich für Santos interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Santos – Kraftpaket sucht starke Hand"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück