Anzeige-Nr. 1405069
vom 25.06.2021
112 Besucher

Dylan- ein großer Schmusehund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Dylan hatte Glück im Unglück, seine jetzige Pflegefamilie fand ihn in einem besonders baufälligen Teil ihres Dorfes in Bulgarien herumwandern und entschloss sich spontan zu helfen. Zunächst fütterten sie den hübschen Burschen nur, doch schnell wuchs er der Familie so ans Herz, dass sie ihn mit nach Hause nahmen, um ihm eine neue Chance für ein besseres Leben zu ermöglichen.

Dylan liebt die Zuwendung der Menschen und ist sehr verschmust, er ist gerne an der Seite seiner Pflegefamilie und scheint nicht viel Schlechtes erlebt zu haben.


Dylan ist ein aktiver Hund, der gerne mit allem und jedem spielt, seine Größe und Stärke aber noch nicht wirklich im Griff hat. Dadurch wirkt er regelrecht ungeschickt, was seine Pflegefamilie schon oft zum Lachen gebracht hat. Trotzdem sollte seine neue Familie in der Lage sein, unseren großen Tollpatsch auch körperlich händeln zu können, um ihm voll und ganz gerecht zu werden.


Mit Artgenossen ist Dylan grundsätzlich verträglich und kennt auch das Zusammenleben mit anderen Hunden von der Pflegestelle, allerdings ist Dylan von seiner Zeit auf der Straße so futterneidisch geworden, dass er nur getrennt von den anderen gefüttert werden kann. Wer kann es ihm nach dieser entbehrlichen Zeit verübeln. Ist kein Futter im Spiel, zeigt sich Dylan aber als sehr aufgeschlossen. Da aber auch Menschen seinen Napf erst nehmen können, wenn Dylan fertig ist, sollte seine neue Familie bereits erfahren sein und mit Dylan konsequent an diesem Verhalten trainieren.

Er ist verträglich mit Hündinnen und Rüden und war sogar Pflegevater von zwei kleinen Waisenwelpen.


Auf Grund von Dylans körperlicher Größe und seinem Futterneid sehen wir von einer Vermittlung zu kleinen Kindern ab.

Für unseren schönen Dylan wünschen wir uns aktive, erfahrene Menschen, die bereit sind, konsequent an seiner Erziehung zu arbeiten und ihm einen Platz auf Lebenszeit bieten möchten. Dylan ist ein wahrer Rohdiamant, der den Menschen sehr zugewandt ist. Mit dem nötigen Feinschliff wird er der perfekte Gefährte an der Seite seiner neuen Familie werden.



Steckbrief:

Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 60cm
Gewicht: 30-35kg
Geb.: 27.02.2014
Gechipt, geimpft, entwurmt
Kastriert
Schutzgebühr 490 €

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dylan- ein großer Schmusehund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück